Unruhen in Israel - Weiterer Angriff in Siedlung in Ost-Jerusalem

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach dem tödlichen Terroranschlag auf Besucher einer Synagoge in OstJerusalem hat es am Samstag einen weiteren Angriff gegeben. Zwei Menschen seien im Stadtteil Silwan durch Schüsse verletzt worden. Den Beamten zufolge bestehe Terror-Verdacht.

03:18 Video Jerusalem: Mindestens sieben Tote nach Attentat bei Synagoge Aus 10 vor 10 vom 27.01.2023. abspielen. Laufzeit 3 Minuten 18 Sekunden. Nach dem tödlichen Terroranschlag nahe einer Synagoge in Ost-Jerusalem hat ein 13-Jähriger laut Polizei einen weiteren Angriff in der Stadt verübt. Bewaffnete Passanten hätten auf den Jungen geschossen, so die Polizei. Medien berichteten, er sei Palästinenser.

Die beiden schwer verletzten Männer wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wie der Rettungsdienst Magen David Adom meldete. Medienberichten zufolge handelt es sich um Vater und Sohn. Auch der junge Angreifer wurde Medien zufolge medizinisch behandelt. Sieben Tote bei Anschlag auf Besucher einer SynagogeIn einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem hatte ein anderer Angreifer am Freitagabend auf Besucher einer Synagoge geschossen. Sieben Menschen starben, mehrere wurden verletzt. Der Attentäter wurde nach Angaben der Polizei auf der Flucht erschossen. Ob beide Angriffe in Zusammenhang standen, ist noch unklar.

In Silwan in Ost-Jerusalem wohnen überwiegend Palästinenser, aber auch israelische Siedler. Israel hatte 1967 das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Insgesamt leben dort heute mehr als 600'000 israelische Siedler. Die Palästinenser beanspruchen die Gebiete für einen unabhängigen Staat Palästina mit dem arabisch geprägten Ostteil Jerusalems als Hauptstadt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und warum kein Wort vom Angriff der isr. Armee am Donnerstag, welcher alles auslöste

No problem. S* happens.

Warum erhalte ich dies als Mitteilung? Will ich nicht. Bitte nicht mehr machen.

Srf auf News-scout - Niveau

Ihr seid dreckige Antisemiten, die nur auf grossen Druck entsprechend Berichte ändern.

Sie haben den antisemitischen u Terror apologetischen Tweet am Holocaust Memorial Day fast 24h stehen lassen, in denen sich keiner von daran störte. Erst als die Proteste sich ausweiteten, haben Sie reagiert. SRFNews hat seit Jahren ein massives Antisemitismusproblem.

Anscheinend gibt es nach dem 2. Weltkrieg auf der Welt wieder genug 'Arschloch-Menschen' um eine globale Katastrophe zu verursachen. Auch wenn sie sich praktischerweise dabei immer selbst dezimieren, so hinterlassen sie auch einen Trümmerhaufen und unzählige unschuldige Opfer.

Seit Anfang des Jahres wurden über 20 palestinensische Kinder durch Israel skrupellos ermurdert. Habt ihr hemals dazu was geschrieben!!!!

Ihr entschuldigt eucht, weil ihr durch jüdischen Lobbys bedroht oder mit Geld gekauft wurdet. Wie viel mal habt ihr die Muslimen als Terroristen gekennzeichnet? Habt ihr euch jemals entschuldigt? Die gekauften Medien der Schweiz. Und ich muss noch dafür zahlen.

Wie kann man so einen Tweet überhaupt ins Netz stellen? Und es ist ja auch nicht das erste Mal. Es liegt glaube ich daran, dass Eure Redakteure überwiegend kleine miese Antisemiten sind, die gerne für diesen Dreckssender arbeiten... Schande über Euch...

Danke!

Was war der ursprüngliche tweet?

Was stand im letzten Tweet ? Was wurde korrigiert ? Von wem angewiesen ?

'Wir entschuldigen uns für den völlig missratenen Tweet ...' Und jetzt bitte dasselbe wegen 11 Monate missratener Tweets über die Ukraine.🧐

Danke für die Mitteilung und Korrektur.

Jeder einzelne Journalist von euch wird vor dem Volk gerade stehen müssen für seine Komplizenschaft.

Lückenhafte und tendenziöse Berichterstattung hat bei SRF System, ohne unabhängige Medien müssten wir Zwangsgebührenzahler jeden linken Schwachsinn glauben, der unser Staatsfunk publiziert. Ihr werdet schon lange nicht mehr dem Verfassungsauftrag gerecht, ihr wisst das, wir auch!

👍🏻👍🏻👍🏻🙏🏻😍

Wieviele antisemiten hat es eigentlich bei euch? Seid ihr wahnsinnig? Ihr seid so neutral wie ein palästinensisches medium.

Qualitätsmedien!?

Hat jemand einen Screenshot des besagten Tweets? Merci

Sie sollten von Twitter als „mit dem israelischen Staat verbundene Medien“ gekennzeichnet werden.

JoergMGehrke Den Verantwortlichen Mitarbeiter zu feuern wäre doch mal ein glaubwürdiger Anfang

Ach gug mal an, geht doch! Nicht immer nur den Azubi die Artikel schreiben lassen!

Ein Apartheidstaat wird immer von Gewalt geprägt sein. Es gibt aber auch Vorbilder in dieser Region die beweisen dass ein friedliches Zusammenleben verschiedener Religionen möglich ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Angriff auf Synagoge in Israel - Mehrere Tote nach Schüssen in Ost-JerusalemNachdem am Donnerstag neun Palästinenser getötet wurden, fordert ein Anschlag mindestens 7 Tote auf israelischer Seite. Wie kann man einen Schusswechsel zwischen Sicherheitskräften und schwer bewaffneten Terroristen, die zig Anschläge planten, gleichsetzen mit einem Terroranschlag auf unbewaffnete betende Juden in einer Synagoge? Erklärt mir das! Was ist hier geschehen? Der Tweet-Text von ist derartig übel, da muss doch Absicht dahinter stecken. Was läuft falsch bei euch? Sind da ein paar Judenhasser verantwortlich in der Redaktion? Weitere Tote -das nächste Mal lieber in der Schweiz.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Anschlag in Israel – Polizei: Mindestens sieben Tote bei Angriff auf Synagoge in JerusalemEin Angreifer schiesst in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem um sich. Es ist einer der schwersten Anschläge seit langem.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Angriff in Israel – Sieben Tote nach Schüssen nahe Synagoge in Jerusalem – 42 Personen festgenommenDie Polizei spricht von einem Terroranschlag, der Angreifer wird erschossen und mindestens 42 Verdächtige festgenommen. Die Hamas bezeichnet die Tat als Vergeltung, Politiker in aller Welt verurteilen das Attentat.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Polizei: Sieben Tote bei Terroranschlag auf Synagoge in Ost-JerusalemBei dem Terroranschlag auf Besucher einer Synagoge in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem sind nach neuesten Angaben der Polizei sieben Menschen erschossen worden. Mehrere weitere seien verletzt worden, teilte die Polizei am Freitagabend auf Twitter mit. Eine Polizeisprecherin hatte die Zahl der Getöteten zuvor mit acht angegeben. Die Beamten hätten am Tatort auf den Attentäter geschossen und diesen «neutralisiert». Zunächst blieb unklar, ob der Angreifer getötet wurde. Entsprechende Berichte bestätigte die Polizei auf Anfrage zunächst nicht. Der Angreifer habe sich gegen 20.30 Uhr (Ortszeit) zu einer Synagoge in der israelischen Siedlung Neve Yaakov begeben und dort das Feuer eröffnet, hiess es in dem Tweet der Polizei.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »