Unruhe in Luzern - Alpstaegs Rundumschlag trifft den FCL mit voller Wucht

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Beim FCL_1901 hängt der Haussegen schief, obwohl es sportlich eigentlich nicht schlecht läuft. srfsport srffussball

Das 1:2 in der 95. Minute durch Jean-Pierre Nsame mit dem mutmasslich letzten Angriff war die bittere Schlusspointe für den FC Luzern zum Ende eines ereignisreichen Sonntags. Einer hausgemachten Unruhe als Morgengruss folgten Transparente der FCL-Fans und der Berner K.o.-Stoss zum Abschluss.

Passend zum Thema Alpstaeg greift Wolf und Meyer frontal anWer gedacht hatte, dass der 6:0-Sieg in Winterthur vor der Länderspiel-Pause im unruhigen Umfeld des Klubs für geglättete Wogen sorgen würde, sah sich nicht in, sondern vor der Partie getäuscht. In einem Interview mit dem Sonntagsblick holte Luzerns Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg zum verbalen Rundumschlag gegen die sportliche Führung um Präsident Stefan Wolf und Sportchef Remo Meyer aus .

Es wundert mich nicht. Das Karma hat zugeschlagen. Autor: Mario Frick Trainer FC Luzern «Sie sind zu wenig demütig, zu wenig aktiv, zu wenig bescheiden. Sie müssen lernen, zu arbeiten», sagte der streitbare Alpstaeg unter anderem. Dass er sich einen Abgang von Wolf wünschen würde, verhehlte er nicht, zumal er sich seine Tochter Giulia als künftige Präsidentin vorstellen könnte.

02:09 Video Frick: «Mich ärgern mehr die Nebengeräusche rund um den Klub» Aus Sport-Clip vom 02.10.2022. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden. Frick lässt Dampf abWährend sich Wolf und Meyer gegenüber SRF nicht äussern wollten, trat Coach Mario Frick nach der Partie gegen YB vors Mikrofon. Der Liechtensteiner gab unumwunden zu, dass die Situation auch die Mannschaft belaste.

Frick ärgert, dass die Unruhe nicht in der Mannschaft herrsche , sondern im Klub. «Dies strahlt dann natürlich auch aufs Team ab», so Frick. Die Fans machten mit zwei Transparenten ihren Standpunkt klar. Auf einem Banner wurde Wolf und Meyer die Unterstützung zugesichert. Auf dem anderen Alpstaeg nahegelegt, wieder eine längere Schweigepause einzulegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gilbert Gress über das Chaos beim FC LuzernBeim FC Luzern sorgen deftige Aussagen von Besitzer Bernhard Alpstaeg wiedermal für Unruhe. Dass der Zwist zwischen dem Boss und der sportlichen Leitung beim Klub noch gelöst werden kann, bezweifelt die Trainer-Legende Gilbert Gress (80) im Blick Kick.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Gilbert Gress ordnet die Situation beim FC Luzern einGilbert Gress analysiert im «Blick Kick» die Situation beim FC Luzern. Zudem regt er sich über die Offside-Regel auf, spricht über die Beziehung zwischen Balotelli und Sion und schätzt das Zürcher Derby ein.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Der FC Luzern verliert gegen YB mit 1:2 – das Siegtor fällt in den letzen SekundenDer FC Luzern zeigt gegen den Tabellenersten aus der Hauptstadt eine starke Partie – kassiert aber wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer. Für den FCL trifft einzig Pascal Schürpf, ihm gelingt ein Traumtor.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

FC Luzern: Besitzer Bernhard Alpstaeg kritisiert Führung scharfEs brodelt mal wieder beim FC Luzern. Nicht in der Kabine, nicht auf dem Spielfeld, sondern wie so oft hinter den Kulissen. FCL-Besitzer Bernhard Alpstaeg ist nicht nur mit der Arbeit, sondern auch mit der Frisur der FCL-Führung unzufrieden.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Der Ständerat stimmt für eine Wolfsregulierung wie beim Steinbock - bauernzeitung.chRevision des Jagdgesetzes - Der Ständerat stimmt für eine Wolfsregulierung wie beim Steinbock: Ihrer Kommission folgend hat die kleine Kammer den Vorschlag für die Revision des Jagdgesetzes angenommen. Wölfe sollen im Winter oder bei Gefährdung…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »