Unicef alarmiert: Vierjährige arbeiten im Libanon auf Feldern

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 63%

Hisbollah Nachrichten

Hamas,Unicef,Kinderarbeit

Die Unicef warnt vor einer prekären Lage für Kinder im Süden Libanons, die durch anhaltende Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah zustande kommen.

Die Unicef warnt vor einer prekären Lage für Kinder im Süden Libanon s, die durch anhaltende Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah zustande kommen.

Die Unicef warnt, dass die anhaltenden Kämpfe im Südlibanon durch Angriffe Israels die Kinderarbeit in die Höhe schnellen lässt. - keystonenach Angaben von Helfern zehntausende Kinder und Jugendliche sowie deren Familien ins Elend. Fast tägliche Luftangriffe aus Israel zerstörten die Lebensgrundlage der schon vorher vielfach in prekären Verhältnissen lebenden Menschen.

Das sagte ein Sprecher des UN-Kinderhilfswerks Unicef am Dienstag in Genf zu einem neuen Bericht über die Lage der Minderjährigen. Kinderarbeit nehme zu. Manche Familien schicken schon Vierjährige zur Arbeit auf Felder, damit sie zum Lebensunterhalt beitragen, wie Ettie Higgins sagte, die stellvertretende Leiterin des Unicef-Büros im Libanon.

Higgins zufolge haben mehrere Länder ihre humanitäre Unterstützung für den Libanon zurückgefahren. Deshalb seien viele Unicef-Programme gekürzt worden. Gleichzeitig sei eigentlich mehr Unterstützung als vorher nötig. Schulen und die Wasserversorgung seien durch israelische Luftschläge teils zerstört und Gesundheitszentren geschlossen worden.

Hamas Unicef Kinderarbeit Israel Libanon

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommen die Wildschweine weniger aus den Wäldern, gibt es weniger Schäden auf den FeldernNur 630 von 1100 empfohlenen Wildschweinen wurden im vergangenen Jahr im Baselbiet geschossen. Der kantonale Jagdverwalter Holger Stockhaus spricht über die Gründe und sagt, ob ihm die Afrikanische Schweinepest Sorgen bereitet.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Bittere Früchte – Ausbeutung auf Europas FeldernBittere Früchte – Ausbeutung auf Europas Feldern: Teil 1
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Mann sticht in Einkaufsladen mit Messer auf Vierjährige einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

US-Journalist und frühere Geisel Terry Anderson 76-jährig gestorbenTerry Anderson, einst Geisel im Libanon, ist nach einer Herzoperation verstorben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Israelische Armee greift dutzende Hisbollah-Ziele im Libanon anDie wechselseitigen Attacken im israelisch-libanesischen Grenzgebiet halten an. Laut israelischem Militär seien nun 40 Ziele der Hisbollah angegriffen worden.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Israelischer Reservist bei Drohnenangriff aus Libanon schwer verletztBei einem Drohnenangriff durch die Hisbollah-Miliz ist ein israelischer Soldat schwer verletzt worden. Auch bei weiteren Angriffen habe es Opfer gegeben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »