Uni-Bern-Mitarbeiter bricht Student während Besprechung die Nase

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Berner Universität ist verurteilt worden, weil er 2023 während einer Besprechung auf einen Studenten einprügelte und ihm dabei die Nase brach. Der Grund für den Ausraster: Der Student wurde verdächtigt, ChatGPT verwendet zu haben.

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Berner Universität ist verurteilt worden, weil er 2023 während einer Besprechung auf einen Studenten einprügelte und ihm dabei die Nase brach. Der Grund für den Ausraster: Der Student wurde verdächtigt, ChatGPT verwendet zu haben.

Nach der Attacke musste der angegriffene Mann mit einer mehrfach gebrochenen Nase operiert werden. Dazu kamen Prellungen, Schürfungen und Hämatome. Grund für den Wutausbruch war, dass der Uni-Mitarbeiter den Studenten verdächtigte, bei seinem Essay ChatGPT verwendet zu haben.Nun ist der ehemalige Universitäts-Assistent wegen einfacher Körperverletzung zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt worden, wie «20 Minuten» schreibt. Zudem wurde der Mann aufgrund eines anderen Vorfalls wegen Beschimpfung, Hausfriedensbruch und Tätlichkeiten verurteilt.

Die Universität will sich gegenüber «20 Minuten» «aus persönlichkeits- und datenschutzrechtlichen Gründen» nicht zum Vorfall äussern. Man habe den Vorfall abgeklärt und «personalrechtliche Massnahmen ergriffen». Erst vor wenigen Tagen sorgte die Universität Bern für Schlagzeilen, weil ein Professor mit Aktivistinnen und Aktivisten der kommunistischen Bewegung «Der Funke»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Uni Bern: Mitarbeiter prügelt Student spitalreifEin Assistent an der Universität Bern hat einem Studenten während einer Besprechung die Nase gebrochen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

S-Bahn schliesst Pendlern in Urdorf die Türen vor der NaseEin Lokführer der S14 schien am Freitagmorgen in Urdorf ZH keine Zeit gehabt zu haben, die wartenden Passagiere einsteigen zu lassen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Amsterdam hat die Nase voll: Spass-Stadt will seriöser werdenDa läuft etwas falsch im Schweizer Tourismus, sagt Jürg Stettler, Tourismusexperte an der Hochschule Luzern. Er erklärt, wie dieser so genannte «Overtourism» entstanden ist und wie Tourismus-Orte die richtige Dosis an Touristinnen und Touristen finden können.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

SRF «Kassensturz»: Gast tropft der Schweiss von der Nase, er erklärtIm SRF-«Kassensturz» diskutierte Moderator André Ruch mit einem Experten über Fake-Louis-Vuitton-Täschli. Dabei kam der Gast ordentlich ins Schwitzen. Warum?
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Weitere Unruhen bei Red Bull - Verstappen macht Druck im Machtkampf: «Marko muss bleiben»Max Verstappen hat im Qualifying zum GP von Saudi-Arabien die Nase vorn.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Qualifying GP Saudi-Arabien - Verstappen holt Pole – Saubers Effort nicht belohntMax Verstappen hat im Qualifying zum GP von Saudi-Arabien die Nase vorn.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »