Unfall auf A4 bei Humlikon ZH - Sein Freund starb nach Unfall – R. N. (23) muss über fünf Jahre ins Gefängnis

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Sein bester Freund starb nach Unfall bei Humlikon ZH: 23-Jähriger muss wegen Gefährdung des Lebens über 5 Jahre ins Gefängnis.

FacebookKantonspolizei ZürichDie Staatsanwältin spricht von einer krassen Raserfahrt.R. N.* hat im November 2017 in den frühen Morgenstunden einen Unfall verursacht, bei dem sein bester Freund ums Leben kam, eine Kollegin wurde schwer verletzt. Nun wurde er vom Bezirksgericht Andelfingen wegen Gefährdung des Lebens, fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten verurteilt.

Der vorsitzende Richter sagt, dass N. vorsätzlich eine Lebensgefahr für die drei Insassen geschaffen habe. «N. hat mit dem Überholmanöver wahnwitzig gehandelt.» Das Gericht hat ihn laut dem Richter «ganz knapp» nicht wegen eventualvorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen, sondern wegen Gefährdung des Lebens.Der Verteidiger hatte einen Strafverzicht verlangt wegen verminderter Intelligenz des Beschuldigten, was vom Gericht verneint wird.

Der 19-Jährige war vom Ausgang in Zürich-West auf dem Heimweg – betrunken mit 1,14 Promille. Auf der einspurigen A4 bei Humlikon wollte er einen Lastwagen via Rastplatz überholen. Bei der Einfahrt in die A4 geriet sein Fiat ins Schleudern, prallte in den LKW-Anhänger und dann in ein entgegenkommendes Auto.Die Staatsanwältin hatte am Prozess vom letzten Donnerstag gesagt, dass R. N.

Der Beschuldigte selbst bestritt die Tat nicht, machte aber keine Aussagen zum Unfall. «Es geht mir verschissen, ich vermisse meinen tödlich verunglückten Kollegen sehr», sagte er vor Gericht. Der angehende Vater ist in psychologischer Behandlung, um das Ganze zu verarbeiten. Er ist heute als Chauffeur tätig. Sein Verteidiger sprach von einer unbewussten fahrlässigen Tötung und verlangte einen Strafverzicht: «R.N.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vermindert intelligent aber nun als Chauffeur am arbeiten? Wieder auf der Strasse? Habe ich da was falsch verstanden?

Ich liebe den Abschnitt : 'Seinem Mandanten seien aufgrund seiner verminderten Intelligenz die Konsequenzen seines Handels nicht bewusst gewesen.' 🤔🤔 tatsache Schweiz

Scheisse . Da Sehe wie der Bünzli Staat Tickt der Tötliche Unfall von Schönenwerd SO da haben die Raser noch keinen Fahrausweis abgegeben und den Stinke Finger gezeigt waren nie im Gefängnis

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall am Panixerpass GL – 30-Jähriger stirbt bei Sturz oberhalb von ElmAuf dem Abstieg vom Panixerpass rutschte ein Bergsteiger auf einem Schneefeld oberhalb des Walenbodens aus und stürzte 20 Meter in die Tiefe.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Unfall am Panixerpass GL – 30-Jähriger stirbt bei Sturz oberhalb von ElmAuf dem Abstieg vom Panixerpass rutschte ein Bergsteiger auf einem Schneefeld oberhalb des Walenbodens aus und stürzte 20 Meter in die Tiefe.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

U20-EM in Tallinn - Disqualifikation: Frauen-Staffel patzt bei der Stab-ÜbergabeBitter: Die Schweizer Staffel-Läuferinnen haben bei der U20-EM in Tallinn über 4x100 m in aussichtsreicher Position bei der letzten Übergabe gepatzt. srfLA
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »