UN-Hochkommissar fordert mehr Hilfe für Sudan-Flüchtlinge im Tschad

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der UN-Hochkommissar Filippo Grandi fordert mehr internationale Unterstützung für sudanesische Flüchtlinge im Tschad.

geflohen, dass mittlerweile einer von 17 Einwohnern des Landes ein Flüchtling sei, teilte das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen am Montag mit.

Grandi hatte vergangene Woche sowohl Tschads Hauptstadt N'Djamena sowie den Osten des bitterarmen Landes mit etwa 18 Millionen Einwohnern in der Sahelzone in Zentralafrika besucht. «Die Solidarität des tschadischen Volkes mit den Flüchtlingen ist ausserordentlich, und die Behörden – sowohl in N'Djamena als auch in den östlichen Provinzen, in die der Zustrom erfolgt ist – haben keine Mühen gescheut, um die Flüchtlinge aufzunehmen. Obwohl die

sind und der Tschad vor vielen anderen Herausforderungen steht», sagte Grandi der Mitteilung zufolge. «Die internationale Gemeinschaft, einschliesslich der Entwicklungsakteure, muss ihr Engagement verdoppeln, um ihnen zu helfen.»Im Tschad hatten schon vor diesem Jahr Hunderttausende Menschen Schutz gesucht. Seit Ausbruch der Kämpfe im Sudan im April sind laut

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UN-Hochkommissar geisselt Störmanöver bei MenschenrechtsaktivitätenZum Auftakt der aktuellen Sitzung des UN-Menschenrechtsrats findet der Hochkommissar klare Worte, was Unstimmigkeiten in Sachen Menschenrechte weltweit angeht.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Weltweite Menschenrechtslage - Bericht der UNO: auf dem Weg in eine unerfreuliche WeltLaut dem UNO-Hochkommissar zeichnet sich eine Zukunft ab, die wir uns nicht wünschen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Weltweite Menschenrechtslage - UNO-Hochkommissar: «Die Faust ist zurück»Laut dem UNO-Hochkommissar zeichnet sich eine Zukunft ab, die wir uns nicht wünschen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Parmelin zur Preisexplosion: «Schnelle Hilfe gibt es nicht»Wirtschaftsminister Guy Parmelin ruft im Kampf gegen den Kaufkraftverlust zum Sparen auf. Gleichzeitig nimmt er die Kantone in die Verantwortung: Sie sollen für tiefere Strompreise und mehr Entlastung bei den Krankenkassenprämien sorgen.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Trotz diplomatischer Spannungen – Algerien bietet Marokko Hilfe anTrotz diplomatischer Spannungen hat Algerien in Folge des schweren Erdbebens in Marokko angekündigt, Rettungsteams in das Nachbarland zu senden.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

– Die Helfer stehen bereit, die Hilfe aber läuft nur schleppend anDie Zahl der Opfer der Naturkatastrophe steigt. Vielerorts ist die Lage verheerend. Marokkos Regierung hält sich dennoch zurück, internationale Hilfe anzufordern. Auch der König hat es nicht eilig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »