UN-Gericht: Deutschland der Beihilfe zum Völkermord beschuldigt

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Nicaragua Nachrichten

Deutschland,UN-Gerichtshof,Genozidvorwürfe

Nicaragua beschuldigt Deutschland vor dem UN-Gericht der Beihilfe zum Völkermord im Gazastreifen.

der Beihilfe zum Völkermord im Gazastreifen beschuldigt. Durch Waffenlieferungen an Israel ermögliche Deutschland einen Genozid und verstosse gegen internationales Recht, erklärten die Rechtsvertreter Nicaragua s am Montag in den Haag vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag.

Deutschland hat den Vorwürfen bereits klar widersprochen. Auch Israel weist jeglichen Verstoss gegen die Völkermord-Konvention entschieden zurück und beruft sich auf sein Recht zur Selbstverteidigung nach den Massakern der islamistischenNicaragua will zunächst im Eilverfahren erreichen, dass Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen muss.

beteiligt, aber haben die UN-Völkermordkonvention unterzeichnet. Darin verpflichten sie sich, Taten von Völkermord zu verhindern.Es ist die zweite Völkermordklage vor dem UN-Gericht im Zusammenhang mit demim Gazastreifen. Südafrika hatte bereits Ende vergangenen Jahres Israel des Völkermordes an den Palästinensern im Gazastreifen beschuldigt und im Eilverfahren eine Waffenruhe gefordert.

Das hat das Gericht bisher nicht getan. Es hat jedoch Israel aufgetragen, deutlich mehr humanitäre Hilfe zuzulassen und alles zu tun, um Völkermord zu verhindern.

Deutschland UN-Gerichtshof Genozidvorwürfe Gaza-Konflikt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewagte Werbung: Galaxus musste in Deutschland vor GerichtGalaxus wurde in Deutschland vor Gericht gezerrt, weil man ein etwas zu gewagtes Werbeversprechen gemacht hatte. Die Sache endete nun in einem Vergleich.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Sterbehilfe in der Schweiz: ein ÜberblickBundesgericht spricht einen Arzt wegen Beihilfe zum Suizid frei
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ruanda: 30 Jahre nach dem Völkermord - Investoren zieht es in das Land30 Jahre nach dem Völkermord an den Tutsi im Jahr 1994 ist Ruanda ein beliebtes Ziel für Investoren. Doch die dunkle Vergangenheit hinterlässt Spuren.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Prozess gegen Ex-Generalstabschef wegen Völkermord in GuatemalaDer ehemalige Generalstabschef des Heeres, Manuel Benedicto Lucas García, steht vor Gericht, weil er für den Völkermord an mehr als 1200 Angehörigen der indigenen Volksgruppe der Maya-Ixil während der Militärdiktatur verantwortlich gemacht wird.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Zürcher Gericht verurteilt FCZ-Fan für FackelwurfDas Bezirksgericht Zürich hat einen FCZ-Fan wegen versuchter schwerer Körperverletzung zu einer…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Zürcher Raser vor Gericht: «Heute besteht die Chance, einen üblen Rowdy aus dem Verkehr zu ziehen»Ein illegales Strassenrennen, verbotene Driftmanöver und drei Verletzte: Zwei junge Männer mussten sich wegen verschiedener Raserdelikte vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »