Umzug in ein Tiny House – Sie wohnen zu zweit auf 25 Quadratmetern

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Sie wohnen jetzt auf 25 Quadratmetern statt auf 140: Die Grafs erzählen, warum sie in ein Tiny House umgezogen sind.

Mirjam und Theo Graf haben ihre Wohnfläche von 140 auf 25 Quadratmeter reduziert.

Mirjam Graf lacht. «Fragen über Fragen – so ergeht es vielen», sagt die Lehrerin, die demnächst in Rente geht. Sie sitzt am Esstisch, der aus Holz von Bäumen aus der Region angefertigt wurde. Das Fichtenholz strahlt viel Wärme und Gemütlichkeit aus. Ihr Mann Theo hat in den letzten Jahren die Nachfolge für seine Fensterbaufirma geregelt, in die er viel Zeit und Arbeit gesteckt hat. Er ist seit wenigen Wochen pensioniert.

Das Häuschen steht zusammen mit drei weiteren Tiny Houses gleicher Bauart auf Betonstützen. Der Raum unter den Häusern kann als zusätzlicher Stauraum genutzt werden. Die Grafs bezahlen für das rund 200 Quadratmeter grosse Grundstück, für die Infrastruktur mit Treppen und Terrasse eine Miete von rund 500 Franken pro Monat. Mit einem Kran lässt sich das Tiny House aber auch umsiedeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview zu sexueller Belästigung – «Fragen Sie, bevor Sie irgendwem einen Kuss geben»Brigitte Tag, Strafrechtsprofessorin an der Uni Zürich, über das Bagatellisieren sexueller Belästigung, die Faustregel für verunsicherte Männer und wie wichtig es ist, auch die Rechte der angeschuldigten Person zu schützen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Phänomen Hochsensibilität – Sie galt lange als «Mimösli» – dabei litt sie unter ReizüberflutungGeräusche, Gerüche oder Texturen triggern Menschen wie Melanie Holle aussergewöhnlich stark. Wie man die Veranlagung erkennt – und wie man sich im Alltag wappnet. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Miss Finance: Tipps zum Notgroschen – So sorgen Sie für unerwartete Ausgaben vorKaputter Laptop und kein Geld zur Verfügung? Drama! Wie Sie einen Notgroschen ansparen, sagt Finanzbloggerin Angela Mygind. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Meghan Markle & Harry: Deshalb sind sie in den USA super angesagtPrinz Harry und Meghan Markle kommen in den USA mächtig an. Ganz anders, als in Harrys Heimat England. Dafür gibt es einen Grund ...
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Apples AR-Headset: In der Herstellung sehr teuer – könnte aber trotzdem billiger sein als Sie denkenDie Materialkosten von Apples kommenden Headset belaufen sich Berichten zufolge auf etwa 1.500 Dollar.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

«Fol Shqip Show» – Sie erreichen aus der Schweiz ein MillionenpublikumAus einem kleinen Studio machen Altin Marku und Marash Pulaj Fernsehen für die grosse albanische Community. Sie haben ein Millionenpublikum – und träumen von Granit Xhaka. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »