Ukrainische Flüchtende in der Schweiz - «Viele wollen nur junge, hübsche Ukrainerinnen bei sich wohnen lassen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Viele wollen nur hübsche Frauen aufnehmen, der Rest soll ins Asylzentrum»: Helferin kritisiert Schweizer Solidarität.

Zahlreiche ukrainische Geflüchtete erreichen derzeit die Schweiz. Darunter auch Menschen mit speziellen Bedürfnissen wie betagte Personen, Menschen mit Behinderungen oder grosse Familien mit Haustieren. Fabrice COFFRINI / AF

und vermittelt diese privat an Schweizer Haushalte weiter. Doch das gestalte sich nicht bei allen gleich einfach: «Ältere Männer, muslimische Familien sowie Menschen mit Behinderungen will fast nie jemand bei sich haben, sie landen praktisch immer im Asylzentrum», so Barvida. Für Barvida sind das billige Ausreden: «Die Leute wollen Geflüchtete aufnehmen, die möglichst keine Umstände bereiten und dem Ideal entsprechen, das sie von einem ukrainischen Flüchtling im Kopf haben. Sie haben die romantische Vorstellung von der ukrainischen, jungen, hübschen Frau mit Kind im Kopf, die im Idealfall zuhause auch noch kocht oder putzt.

Laut der Schweizerischen Flüchtlingshilfe werden weder Minderjährige noch andere Personen mit besonderen Bedürfnissen an private Gastfamilien vermittelt, sagt Sprecher Peter Meier: «Diese Personen verbleiben in der Obhut von Bund und Kantonen und werden in Asylzentren untergebracht, insbesondere wenn sie gesundheitliche Einschränkungen haben. Sie benötigen oft eine spezifische und professionelle Unterbringung und Betreuung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Selten einen grösseren Unsinn gelesen, nur wegen ein paar wenigen Idioten so eine Botschaft verkünden, was für ein Schrottjournalismus…

FernandesCanan

FernandesCanan

FernandesCanan

Was heisst schon hübsch? Die Geschmäcker sind wohl verschiedenen. Alles Andere ist eingebildet und übertrieben.

Nei also das goht natürlich nid. Solidarität nur für hübschi Fraue? Die hässliche solle ins Asylzentrum. Chame sich gar nid ussdänke son scheiss. Villicht isch das jo s Problem mit de Flüchtling uss em arabische Ruum. Die sind verhüllt do seht me gar nid obs geil sind......

War ja zu erwarten,viele nutzen die Not der Flüchtlinge schamlos aus. Es werden einige der Flüchtlinge in einem Erotik Salon landen.Ich schäme mich dass es hier solchen Abschaum gibt 🤬🤮

Meine Tochter (6) gibt ihr Zimmer auf für ein ukrainisches Mädchen+Mami oder eine junge Frau und geht zum Bruder (8) ins Zimmer. Finde es auch total daneben, dass sie das macht und keinen Mann für das Zimmer will... Hört doch auf: Jetzt werden gar die Hilfsbereiten verurteilt?

Wenn man helfen möchte, dann soll man helfen, aber nicht noch aussuchen wollen - Mensch ist Mensch! Sorry, aber was denkt man Ja, ich weiss und plötzlich ergeben die Warnungen einen Sinn.

Ja die brauchen doch gar keine Hilfe. Hatte auch angeboten eine hübsche Ukrainerin, zwischen 19 und 23 Jahren, aufznehmen. Hatte um Fotos von 10 Kandidatinnen gebet aber erhalte keine. Glaubt jemand, dass dies so ablaufen soll? Vermutlich an einer Hand abzählbar.

🙄🙄

Das ist so absolut unglaublich verabscheuungswürdig, da fehlen mir echt die Worte.

Ich habe das bemerkt auf Facebook 💔

Was hat der SVP NR Aeschi gesagt: Wir müssen Ukrainerinnen vor Nigerianern und Iraker schützen. - wer genau schützt nun die hübschen Ukrainischen Frauen vor den Schweizern? Solche Schlagzeilen wenn sie dann stimmen, sind einfach nur peinlich.

Wtf

Wo kann i mir aine hubsche blonde hole? Danke fur info

Was für ein Armutszeugnis. Leider erstaunt es mich absolut nicht.

Ich wusste es schon von Anfang an das da ein Haken dahinter steckt,plötzlich so viele Schweizer solidarisch 😉

😁😁😁😁

Wenn das so stimmt, dann isz das beschämend. Ich hab zur zeit eine frau mit zwei kinder und noch zwei kleine kiddys das eine mädchen telefoniert wenn es geht jeden tag mal mit papa,

🤣🤣🤣🤣 geez!

Tja, ich gebe zu: „Ukrainnerinen“ - zack, und schon hat man ein erotisches Bild im Kopf.

Irgendjemand soll doch dieses Inzestvolk aufmischen. Jahrhunderte der Vermehrung untereinander trägt die Früchte 😅

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Folgen des Ukraine-Krieges – Rohstoffhändler rufen trotz Milliarden­gewinnen nach StaatshilfeMit Wetten auf fallende Kurse haben sich Energiehändler in der EU und der Schweiz ins Abseits gespielt. Insider sprechen von einem «kaputten System». Nun solls der Staat richten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Gas nur noch gegen Rubel - Putin will sich Gaslieferungen künftig in Rubel bezahlen lassenAls Reaktion auf die Sanktionen macht Russland dem Westen Auflagen: Gaslieferungen sollen nun in Rubel bezahlt werden. Also ist es Zeit auf Gas zu verzichten, und bereit sein die preis zu bezahlen. Ich stelle mir nun die Frage; wird nun auf meiner Tastatur das $- oder £-Zeichen durch ₽ ersetzt? Jetzt zeigt sich's, wie ernst das mit den Sanktionen gemeint war. Und wie ernst Sanktionen in Zukunft zu nehmen sind.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Generaldebatte im Bundestag - Merz' Seitenhiebe – ein Test für Scholz' AmpelregierungMerz' Seitenhiebe – ein Test für Scholz' Ampelregierung: Die Generaldebatte ist der Ort, wo die Parteien der Regierung die Meinung sagen. Bundeskanzler Olaf Scholz musste sich dieser erstmals stellen. Bundestag Deutschland Aber im Gespräch mit Selenskyj hat er total versagt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Integration in Zürcher Arbeitsmarkt – Wie sich Zürcher Firmen um Ukrainerinnen und Ukrainer bemühenDie UBS sucht nach Personal in kyrillischer Schrift, die Spitex führt schon Gespräche mit Geflüchteten. Und die Ärztin Diahovets und der Jusstudent Vysotskyi dolmetschen jetzt für eine Versicherung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Unterstützung für SNB-Chef - Schweizer Franken hilft gegen TeuerungSchweizer Franken hilft gegen Teuerung: Die Inflation in der Schweiz ist geringer als im Ausland – nicht zuletzt dank der Frankenstärke. Dafür kann man das Benzin nicht mehr bezahlen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »