Ukraine-Sanktionen – Schweiz soll Putin-nahe Russen enteignen

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Schweiz soll Vermögen von sanktionierten russischen Personen und Unternehmen nicht nur einfrieren, sondern enteignen und der Ukraine für den Wiederaufbau übergeben. (Abo)

«In der Schweiz liegen überdurchschnittlich viele Vermögen von sanktionierten russischen Oligarchen. Es ist nur richtig, dass diese dem Land zugutekommen, welches gerade von Putin zerstört wird», sagt SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer.

Die Schweiz soll Vermögen von sanktionierten russischen Personen und Unternehmen nicht nur einfrieren, sondern enteignen und der Ukraine für den Wiederaufbau des Landes übergeben. Das fordert jetzt die Sozialdemokratische Partei und erhält Unterstützung bis weit ins bürgerliche Lager.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

tagesanzeiger Sie meinen die Banderabande?

Eine dumme Idee nach der andern der SP.

tagesanzeiger Tönt irgendwie nach alten 1. Mai Parolen aus der Pflastersteinecke, ‚alles gehört allen‘ oder ‚einer für alle- Alles für einen!‘

tagesanzeiger Ich befürchte, bald wird das Bundeshaus pulverisiert.

tagesanzeiger Finde ich auch richtig. Russland muss den Materiellen Schaden bezahlen.

sehr gute Idee aber mit Politiker(innen) welche sich mit « Busen » und oben ohne …beschäftigen….😞☹️😪

Wann enteignen wir die Schweizer Finanz-Oligarchen der CS und UBS? Machen wir daraus einen Volkseigener Betrieb VEB!

tagesanzeiger

tagesanzeiger auf welcher gesetzlichen Grundlage?

Was werden sie sagen wenn alles von ' feindlichen Staaten' Vermögen und Immobilien und Schiffe beschlagnahmt werden und für Aufbau Russland brauchen? Nein es ist nur Gedanke. Amerika und EU haben Krieg provoziert und anstatt Frieden aus handeln VERKAUFEN die Waffen. Seltsam?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Suche nach russischen Vermögen - So versteckt man Milliarden in der SchweizDeshalb ist die Suche nach russischen Vermögen so schwierig – zwei Geldwäscherei-Experten zeigen die Knackpunkte auf. wenn es schwierig ist, dann wohl vor allem, weil es nicht gewollt ist. sonst könnte man Schwierigkeiten ja mit mehr Einsatz und Mitteln überwinden. Die grösste Schwierigkeit bleibt aber die Verweigerungshaltung der offiziellen Schweiz. Vielleicht ist es Inkompetenz, was ich allerdings nicht glaube. Vielleicht ist es auch das Geschäftsmodell einiger Anwaltskanzleien, was mir wahrscheinlicher erscheint. Geldwäsche lässt sich möglicherweise durch Aussagen von Insidern nachweisen, könnte ich mir zumindest denken. Ordentlich erklärt, jedoch wird der Durchschnittstwitterer dies nicht begreifen. 'Transparenz bei Sitzgesellschaften' ist ein Wunschtraum, wenn man sich nur schon vor Augen hält, dass es ja auch noch den Datenschutz gibt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Mitte-Präsident Gerhard Pfister will F-35 schnell beschaffenMitte-Präsident Gerhard Pfister forderte an der Delegiertenversammlung der Partei die schnelle Beschaffung von Nato-Jets und eigene Sanktionen der Schweiz.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Delegiertenversammlung - Mitte-Präsident: «Wir verlangen eigenständige Sanktionspolitik»Mitte-Präsident GerhardPfister hat an der Delegiertenversammlung der Partei vom Bundesrat eine eigenständige Sanktionspolitik gefordert. Mitte_Centre FDP_Liberalen Sorry ihr wollt gar nicht helfen Ukraine️, ihr habt Monate lang die Kartoffel weiter gereicht wer zuständig ist ob SECO Kantone - Gemeinden Schaut doch mal das srfinvestigative DOK. Es geht nix Und schmeisst endlich das RF🇷🇺 Agenten Gesindel raus Ist es den so schwer, den Schweizer Neutralitätsgedanke zu verstehen? Solange es solche Stümper, selbst in den obersten Regierungsspitzen hat, die den Neutralitätsstatus immer noch ihrem Geschmack zurechtbiegen möchten, brauch man sich für nichts wundern. Problematisch an der Mitte Partei ist, dass sie das Eine prominent sagen und dann das Andere tun im Parlamament. Siehe Abstimmung zum Waffengesetz letztes Jahr. Auch Pfister hat's angenommen. Den Worten müssen auch Taten folgen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Sanktionen gegen Russland – Der amerikanische Vorwurf – und die nervöse Reaktion der SchweizEine staatliche amerikanische Kommission erhebt schwere Vorwürfe gegen die Schweiz: Sie leiste entscheidende Unterstützung für Wladimir Putins Regime. Bill Browder war einst einer der größten westlichen Plünderer in Russland. Also führten Ausbeute der russischen Ressourcen, um die Bodenschätze zu stehlen, wie es die USA tun, zu Kriegen auf der ganzen Welt. (Irak, Libyen, Syrien Uk usw.) Dieser Satz, bestätigt, dass das Gremium unmöglich Unabhängig sein kann. Auch wenn die USA vor ihren eigenen Türe kehren muss, sind die Probleme in der Schweiz nicht von der Hand zu weisen. Das Geldwäschereigesetz ist viel zu lasch und weisst zu grosse Löcher für Missbrauch auf!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Schweizer ist für Russland in den Krieg gezogen: Das ist seine Geschichte«Ich glaube einfach, dass Russland auf der richtigen Seite steht»: Ein Schweizer ist in den Ukraine-Krieg gezogen – das ist seine Geschichte aargauerzeitung aargau Schweiz Ukraine️
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Porträt Bill Browder – Zuerst knöpft er sich die Schweiz vor, dann PutinIn der Schweiz sei etwas faul, sagt Bill Browder. Der illustre Antikorruptionskämpfer vermutet eine Verschwörung mit Russland. Wer ist der Mann, der fast im Alleingang Bern nervös macht? An Bill Browder ist etwas faul. Magnitsky Browders Geschichte zu seinem Buchhalter Magnitsky lässt genauer besehen sehr viele Fragen offen, deren Beantwortung ihm selber nicht gelingt, und dort, wo es faktische Klärungen gibt, auch ganz andere Interpretationen möglich werden. Politisch ist er natürlich sehr wirksam. Nicht in der Schweiz, in USA ist Politik absolut nicht korrekt, beschuldigten ohne Beweis ist die Methode.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »