Ukraine-Krieg: «Sollen sie es doch versuchen!» – Putin fordert den Westen heraus

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 118 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Sollen sie doch versuchen, uns auf dem Schlachtfeld zu schlagen»: Putin fordert Westen in TV-Ansprache heraus.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges vor einer militärischen Konfrontation gewarnt. «Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es nur versuchen!», sagte er am Donnerstag in Moskau. Jeder müsse wissen, dass Russland in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen habe.

Wegen der Verbreitung angeblicher Falschinformationen über die russische Armee in der Ukraine soll ein Moskauer Kommunalpolitiker nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für sieben Jahre ins Gefängnis. Die Ukraine lieferte vor dem Krieg fast die Hälfte des weltweit gehandelten Sonnenblumenöls, neun Prozent des Weizens, 17 Prozent der Gerste und zwölf Prozent des Mais. Russland besetzt laut den von der Nasa ausgewerteten Satellitendaten in der Ukraine aktuell 28 Prozent der Wintergetreidefelder des Landes und 18 Prozent der Sommergetreide- oder Ölsaatenflächen.

Griner soll bei einer Kontrolle ihres Gepäcks in Scheremetjewo im Februar sogenannte Vape-Kartuschen und Haschisch-Öl bei sich gehabt haben. Es soll sich lediglich um 0,5 Gramm gehandelt haben. Finnland verstärkt Grenzbefestigung zu Russland Nun ist ein «solider Zaun mit echter Barrierewirkung» geplant, wie Sanna Palo, Leiterin der Rechtsabteilung beim finnischen Grenzschutz, erläuterte. Der Zaun werde aber aller Voraussicht nach nicht die gesamte Grenze abdecken, sondern nur entscheidende Stellen. 13:21Das ukrainische Aussenministerium hat am Donnerstag im Streit um eine Ladung Getreide den türkischen Botschafter in Kiew einbestellt.

Der britische Premier ist einer der glühendsten Unterstützer der ukrainischen Regierung in ihrem Kampf gegen den russischen Angriffskrieg. Johnson will Medienberichten zufolge von seinem Amt als Parteichef der britischen Konservativen zurücktreten. Das Eiland liegt etwa 35 Kilometer vor dem ukrainischen Teil des Donau-Deltas. Die Schlangeninsel wurde wenige Tage nach Kriegsbeginn Ende Februar durch einen Zwischenfall mit einem russischen Kriegsschiff weithin bekannt. Die Besatzung des Schiffes forderte die Garnison der Schlangeninsel damals auf, die Waffen niederzulegen.

Nur ein «Feind von Zivilisation und Menschlichkeit» könne Raketen auf eine pädagogische Universität abfeuern. Kein Besatzer werde ungestraft davonkommen, beteuerte Selenski.«Jeder russische Mörder und Vergewaltiger, der in unser Land gekommen ist, wird zur Rechenschaft gezogen. Und es spielt keine Rolle, wie lange es dauert, diese Aufgabe zu erledigen.» Die Ukraine werde alles wiederherstellen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hey Russia We would appreciate it, if you'd stop to rape kids, bomb hospitals and stop shooting at civilians! Kindly, the entire world!

Putin droht? Wohl eher: Putin weisst darauf hin (was mittlerweile die meisten selbstständig denkenden Menschen auch gemerkt haben).

Wenn man sich in die Defensive gedrängt fühlt, sind grosse Worte meistens die Reaktion auf das Unvermögen, die Fehler einzusehen und die Augen vor der Realität zu verschliessen. Das Resultat des gegenwärtigen Kriegs allerdings wird seine spürbaren Auswirkungen hinterlassen.

Der 🤡 verdrängte die herbe Niederlage durch den breitangelegten Angriff auf die Ukraine, allen voran Kiew, von Februar und März sehr schnell.

Experten für Osteuropa und Russland finden, dass die Chancen für den Erfolg Putins keineswegs sicher sind. Ukraine

Wieder einmal eine absolute Perle. Habt Ihr nichts besseres zu tun als wahllos und unkritisch russische Aussagen zu pushen? Das ist Boulevardjournalismus auf 'The Sun'-Niveau.

Woher wissen Sie das alles, wenn das russische Fernsehen sowohl in Europa als auch in der Schweiz verboten ist?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Es gibt ihn doch: Kriegsprotest in RusslandTrotz der massiven Unterdrückung der Proteste gegen den Einmarsch in die Ukraine durch die Regierung sprechen sich einige Personen in Russland weiterhin gegen den Einmarsch aus. Werte Damen und Herren Ich ziehe meinen Hut vor diesen mutigen Menschen! Gruss, Walter Vogt Der TV-Beitrag aus Russland kommt im Link zwar nicht vor, nur schriftlich im Ticker (9:35 Uhr). Das auch nur bei SRF
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wegen Ukraine-Krieg - Massenentlassung bei Jet Aviation in BaselDie Wartungsfirma Jet Aviation in Basel will bis zu 80 Angestellte auf die Strasse stellen, wie Recherchen von «Schweiz aktuell» zeigen. Zudem: Bundesamt für Zivilluftfahrt stellt in Aussicht, dass Sanktionsregeln für gestrandete russische Jets gelockert werden könnten (EU ist da dran). So sind am Basler Euroairport laut bazlCH immer noch 6 bis 10 Russen-Flieger am Boden. Mehr srfbasel und um 19h Schweizaktuell Toll wie die Russland-Sanktionen wirken. Bin echt stolz auf die politischen Entscheidungsträger 🤡🤡🤡 Korrektur: nicht wegen dem Krieg, sonder wegen unserem perfiden Bundesrat, der das eigene Volk sanktioniert.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - «Ukrainische Truppen haben grosse Verluste erlitten»Mit dem Fall der Grossstadt Lissitschansk ist die gesamte Oblast Luhansk unter russischer Kontrolle. Besonders im Osten des Landes sehe es schlecht aus für die Ukraine, sagt Marcel Berni, Strategieexperte an der Militärakademie der ETH Zürich.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Afghanistan: Nach 40 Jahren Krieg ein ErdbebenEs war die Nacht zum 22. Juni, als ein Beben der Stärke 5,9 die an der pakistanischen Grenze gelegenen afghanischen Provinzen Paktika und Khost erschütterte, mehr als 1100 Menschen tötete und 2000 verletzte, 35 Dörfer zerstörte.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Datenanalyse zum Krieg – Feuer frei auf die Schlangen­insel – Rekonstruk­tion einer Rück­eroberungDas Eiland schien für die Ukraine schon verloren. Doch es kam anders. Wir zeichnen anhand von Satellitenbildern und Videos nach, wie das ukrainische Militär die Russen mit Angriffen vertrieben hat.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Datenanalyse zum Krieg – Feuer frei auf die Schlangen­insel – Rekonstruk­tion einer Rück­eroberungDas Eiland schien für die Ukraine schon verloren. Doch es kam anders. Wir zeichnen anhand von Satellitenbildern und Videos nach, wie das ukrainische Militär die Russen mit Angriffen vertrieben hat.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »