Ukraine-Krieg: Prigoschin zeigt sich in Unterhose

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 103 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Unterhose auf dem Feldbett: Wagner-Chef Prigoschin zeigt sich erstmals seit dem Putschversuch.

Die Wagner-Gruppe hatte mit einem Aufstand am 24. Juni versucht, die russische Militärführung zu stürzen. Seither wurde es ruhig rund um Chef Jewgeni Prigoschin . Nun hat sich der ehemalige Koch erstmals seit dem Putsch gezeigt.

Vor dem Kriegsausbruch in der Ukraine leugnete der schwerreiche Unternehmer Prigoschin stets, die Söldnergruppe anzuführen, während Putin deren Existenz als solches immer verneinte. Seit die Wagner-Kämpfer aber in aller Öffentlichkeit kämpft und dabei das russische Militär teils sehr schlecht aussehen liess, hat sich dies geändert. Putin gibt denn auch zu, dass es eine rein gesetzliche Frage sei.

Das Getreideabkommen hatte im vergangenen Sommer eine monatelange russische Seeblockade ukrainischer Schwarzmeerhäfen beendet. Damit kann die Ukraine als einer der bedeutenden Getreideexporteure weltweit wieder Korn ausführen – wenn auch im beschränkten Umfang. Die Ukraine verteidigt sich bereits seit mehr als 16 Monaten gegen einen Angriffskrieg Russlands.

Popow, dessen Armee im südukrainischen Gebiet Saporischschja kämpft, übte harte Kritik an seinen Vorgesetzten: «Die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte konnten unsere Front nicht durchbrechen, aber von hinten hat uns der Oberbefehlshaber einen verräterischen Schlag versetzt, indem er die Armee im schwersten Moment der höchsten Anspannung enthauptet hat.

Auch über 2500 Tonnen Munition sollen die Wagner-Söldner abgegeben haben – eine beträchtliche Zahl angesichts der andauernden Klagen von Jewgeni Prigoschin, dass seine Organisation vom Verteidigungsministerium zu wenig Artilleriemunition erhalte. Das vom Verteidigungsministerium veröffentlichte Video zeigt unter anderem gepanzerte Truppenfahrzeuge, mobile Mörser, mobile Artilleriegeschütze, Tausende Landminen und diverse Panzermodelle.

Kiew wurde damit die dritte Nacht in Folge angegriffen. Die ukrainische Luftwaffe warnte in einer Mitteilung vor anhaltender Gefahr durch russische Drohnenangriffe. Russlands Aussenminister Sergei Lawrow hat dem Westen vorgeworfen, mit der Lieferung moderner Kampfjets an die Ukraine eine atomare Bedrohung für Russland zu erzeugen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin: Prigoschin lehnte Eingliederung von Wagner-Söldnern abDer Chef der Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat nach Darstellung von Präsident Wladimir Putin die Eingliederung seiner Kämpfer in die russischen Sicherheitskräfte abgelehnt.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Kiew kämpft bei Bachmut so, wie es Prigoschin vorhergesagt hatRussische Soldaten verzweifeln: Der Generalmajor wird entlassen, der in Moskau Missstände benennt. Bei Bachmut verfährt der Gegner so, wie Jewgeni Prigoschin warnend prophezeit hat. Und auch die Bayraktar-Drohne ist zurück.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Prigoschin posiert auf neuem Foto in UnterwäscheWinke, winke – der russische Unternehmer Prigoschin zeigt sich auf einem neuen Bild auf Telegram erstmals seit dem Putsch. Und das ausgerechnet in Unterhosen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Russland: Wagner-Söldner schliessen Waffenabgabe an Armee abDie Wagner-Söldnergruppe ist nach Darstellung des russischen Verteidigungsministeriums dabei, die Übergabe ihrer Waffen an die regulären russischen Streitkräfte abzuschliessen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

«Wagner existiert nicht»Gerade eben noch hat Wladimir Putin eingeräumt, dass der Kreml Wagner Milliarden gezahlt hat. Nun spricht der russische Präsident der Gruppe das Existenzrecht ab. Für Jewgeni Prigoschin verheisst das nichts Gutes.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Getreidedeal: UN-Chef macht Putin Vorschlagsda, UN-Generalsekretär António Guterres will das auslaufende Abkommen mit Russland zum Export von ukrainischem Getreide retten. In einem Brief unterbreitete Guterres Russlands Präsidenten Wladimir Putin einen Vorschlag, um die Absichtserklärung vom letzten Jahr mit der Fortführung der Exporte in Einklang zu bringen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »