Ukraine-Krieg im News-Ticker – Schwere Explosionen im Zentrum von Kiew | Explosion auf Krim-Brücke: Putin spricht von «Terrorakt»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schwere Explosionen in Kiew: Nach monatelanger relativer Ruhe wird die ukrainische Hauptstadt offenbar von Raketen getroffen.

Nach erneuten Bombenangriffen ist das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja komplett vom Stromnetz getrennt und ist nun auf dieselbetriebene Notstrom-Generatoren angewiesen. Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde , Rafael Grossi, erklärte am Samstag, die Angriffe, welche «die einzige externe Stromquelle der Anlage getroffen haben», seien «höchst unverantwortlich».

Russische Nachrichtenagenturen zitieren den stellvertretenden Ministerpräsidenten Marat Khusnullin mit den Worten, die Taucher werden um 6 Uhr früh mit der Arbeit beginnen. Eine detailliertere Untersuchung oberhalb der Wasserlinie soll bis zum Ende des Tages abgeschlossen sein. Selenskis Angaben nach geht der Vormarsch der ukrainischen Truppen im Osten und Süden weiter. Allerdings machte er keine Angaben zu neuen Eroberungen. Stattdessen hob der Staatschef mit dem Gebiet Donezk einen Frontabschnitt gesondert hervor, an dem die Russen zuletzt Erfolge vermeldet hatten. Im Raum Bachmut werde sehr hart gekämpft, räumte der 44-Jährige ein. Er lobte die «Widerstandsfähigkeit» der Brigade, die dort ihre Stellungen halte.

Zuvor hatte das russische Verkehrsministerium erklärt, zwei unbeschädigte Fahrstreifen könnten weiter befahren werden. Der Bahnbetreiber «Grand Service Express» teilte zudem mit, die ersten beiden Züge seien aus den Krim-Städten Simferopol und Sewastopol in Richtung Moskau und St. Petersburg abgefahren.Mehr als 50'000 Touristen auf der Krim

Surowikin gilt als Offizier mit breiter Erfahrung in Kriegen, darunter in der Vergangenheit auch in Syrien und davor in der russischen Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus. Der «Held Russlands» war 2017 zum Befehlshaber der Weltraumtruppen ernannt worden. Durch die «Explosion einer Autobombe» auf der Strassenlinie der Brücke seien sieben Tanks eines Güterzuges auf dem Weg zur Krim in Brand geraten, teilte das Komitee mit. Zwei Fahrbahnen wurden beschädigt, der Auto- wie der Bahnverkehr über die Brücke kamen zum Erliegen. In Online-Netzwerken waren dramatische Aufnahmen zu sehen, die zeigten, dass Teile der Brücke ins Wasser gestürzt waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Selenski wusste, was er mit dem Anschlag auf die Krim-Brücke auslöste... Selber schuld - jetzt nicht jammern! Ukraine Selenski KrimBruecke

Sind eventuell die Ukrainer selber 😉

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin gibt Ukraine die Schuld an Explosion auf Krim-BrückeDer russische Präsident Wladimir Putin macht die Ukraine für die Explosion auf der Krim-Brücke verantwortlich.. Der gehört vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal gestellt.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

30 Jahre Max Havelaar - Die schwierige Aufgabe, Kleinbauern im Süden zu unterstützenDas Fairtrade-Label MaxHavelaar wird 30 Jahre alt. Das Label verfolgt einen wichtigen Ansatz, aber perfekt ist es nicht. Gibt es Perfektion in dieser Welt?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Anschlag auf Krim-Brücke: Russlands Präsident Putin beschuldigt die UkraineDer russische Präsident Wladimir Putin sieht den Anschlag auf die Krim-Brücke als Werk des ukrainischen Geheimdiensts. Er spricht von Terrorismus.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: «Die Explosion auf der Krim-Brücke könnte Putins Ende bedeuten»Nach der Explosion auf der Krim-Brücke müsse Wladimir Putin einen Sündenbock präsentieren, sagt ein Russland-Experte. Die Folgen daraus könnten aber die Zukunft Putins erheblich beeinflussen. Das hat der Ukrainische Obernazi/Oberbefehlshaber gut hingekriegt Tierhalter, welche ihre Tiere dermassen überfüttern, sollten wegen Tierquälerei, gebüsst und regelmässig einen Tierarzt aufsuchen müssen. Oft sind diese Tierhalter selber übergewichtig. Schrecklich. Das glaube ich ehrlich gesagt noch nicht, aber mit dem Gedanken konnte man sich anfreunden. Fragt sich dann nur was für ein dummer Wixer das Ruder übernimmt. Vermutlich sind alle die in Frage kommen nicht ganz sauber unterm Ponny.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »