Ukraine-Krieg: «Diese Selenskyj-Reise war gefährlicher als die USA»

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit dem Ukraine-Krieg hat Präsident Wolodymyr Selenskyj erstmals das Land verlassen. Der Russland-Experte Ulrich Schmid ordnet den Besuch in den USA ein. news

«Selenskyjs Rede vor dem US-Kongress ist ein wichtiges Zeichen für die nachhaltige Unterstützung des Westens für die Ukraine», so Schmid. Selenskyjs Auftritt stehe in einer Reihe mit der Rede Lech Walesas 1989 und der Rede Boris Jelzins im Jahr 1992.

Schmid: «In all diesen Fällen feierten die USA ihr eigenes Bekenntnis zu Demokratie und Freiheit in historischen Entwicklungen Osteuropas.», so der Professor. «Sie ist aber nicht so gefährlich wie Selenskyjs Besuch im umkämpften Bachmut.» Kurz vor seiner Reise in die USA stattete er Soldaten im Ukraine-Krieg einen Besuch ab. Keine Stadt ist derzeit so hart umkämpft wie sie. Das Risiko eines Angriffs auf den Präsidenten war nie grösser.

Mit seiner Rede in den USA habe sich der ukrainische Präsident nun eine überparteiliche Unterstützung der Ukraine durch die Amerikaner gesichert. «Das ist vor allem im Hinblick auf einen möglichen republikanischen Sieg bei den nächsten amerikanischen Präsidentschaftswahlen wichtig», so Schmid.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: Selenskyj-Reise unter hohen SicherheitsvorkehrungenWolodymyr Selenskyj reist heute nach Washington. Dabei geht er ein Risiko ein – denn ihn zu töten, ist wohl noch immer ein Ziel der Russen im Ukraine-Krieg.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Selenskyj in Washington erwartet – Patriot-Flugabwehr für UkraineDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird den US-amerikanischen Präsidenten Joe Biden in Washington treffen. Es wird seine erste Auslandsreise seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Neue US-Waffenlieferung - Wird Flugabwehrsystem Patriot zum Gamechanger im Ukraine-Krieg?Die USA wollen das Patriot-System an die Ukraine liefern. Die wichtigsten Fakten zum hochmodernen Abwehrsystem. Mag gar keine Bilder von dem Diktator mehr sehen… PressFreedom Nazi-Amerika möchte wieder Waffen in die Ukraine liefern. Die Schweiz verurteilt dieses Vorgehen. Nazi USA Ukraine NoWar POTUS derspiegel 20min SRF 1. Demokratie. 2., 3.: Diktatur. 10vor10 SebRamspeck StandWithUkraine️
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Euphorischer Applaus für Selenski im US-KongressDer ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat zum Abschluss seines Washington-Aufenthaltes in einer Rede dem amerikanischen Volk gedankt. Dafür erntete er viel Applaus, wie auch der Schweizer Botschafter in den USA mit Freude registrierte. Selenski vor dem US-Kongress: Auch die absurdesten und widersprüchlichsten Aussagen von Standing Ovations weggespült... Ukraine Selenskyj Peace NoWar StopWars weiterlesen:
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Ukraine Krieg: Putin gesteht «extrem schwierige» Situation einIn den im Ukraine-Krieg annektierten Gebieten ist laut Wladimir Putin die Lage schwierig. Er fordert die Sicherheitskräfte auf, die Sicherheit zu gewährleisten.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine – Über die eigenen Kriegstoten mag Selenski nicht sprechenDer Krieg in der Ukraine fordert täglich Opfer in grosser Zahl. Russland soll bereits 99’000 Soldaten verloren haben, behauptet Kiew. Aber ähnlich schlimm dürfte die Lage auf ukrainischer Seite sein. (Abo) der Krieg ist da, weil 2 Präsidenten dies so wollen: der eine will nicht verhandeln, der andere will sich keine Blöse geben. 2 Idioten. Ukraine: Jetzt, wo der Pazifismus dringender nötig wäre denn je, hat er sich still und heimlich verabschiedet... weiterlesen: Grauenhafte Zyniker in den Kommentaren, die etwas von Frieden, Freude und Eierkuchen schreiben. Warum werden solche Beleidigungen freigeschaltet, obwohl die Hausregeln sie verbieten? Oder soll dieser Artikel von Florian Hassel für Tamedia etwa als Russenpropaganda dienen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »