Ueli Maurer geht - Martullo-Blocher will ihm nicht in den Bundesrat nachfolgen

30.09.2022 17:27:00

Am 7. Dezember wird die Nachfolgerin oder der Nachfolger von Ueli Maurer gewählt. Eine mögliche Nachfolgerin nimmt sich aus dem Rennen.

«Prominente Absage: Martullo-Blocher Kandidiert Nicht Für Den Bundesrat, Schweiz»

Nach dem Rücktritt von Bundesrat Ueli Maurer gibt es bereits eine prominente Absage: SVPch-Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher kandidiert nicht für den Bundesrat.

Am 7. Dezember wird die Nachfolgerin oder der Nachfolger von Ueli Maurer gewählt. Eine mögliche Nachfolgerin nimmt sich aus dem Rennen.

Maurer-RücktrittProminente Absage: Martullo-Blocher kandidiert nicht für den BundesratIn der SVP beginnt nach der Rücktrittsankündigung von Ueli Maurer das Kandidatenkarussell zu drehen. Noch hat niemand offiziell seinen Hut in den Ring geworfen. Eine der meistgenannten Kandidatinnen nimmt sich bereits aus dem Rennen.

Weiterlesen:
Tagblatt.ch »

SVPch schade

Bundesrat Ueli Maurer tritt per Ende Jahr zurückDie Spekulationen sind vorbei: Bundesrat Ueli Maurer tritt per Ende Jahr von seinem Amt zurück.

SVP-Bundesrat hört auf - Ueli Maurer tritt zurück – das war die MedienkonferenzUeli Maurer präsentiert einen Rückblick auf seine Karriere: «Die wichtigen Dinge sind für mich passiert.» Er habe unter anderem die Mobilmachung eingeführt und mehr Geld für die Armee gefordert. «Ich habe eine gewisse Genugtuung», so der Bundesrat. 😁 Juhuu, er tritt zurück 😎 Wer hätte nach diesen zwei Katastrophenjahren noch solche Goodnews erwartet?

Ueli Maurer verkündet den Rücktritt - LiveBundesrat Ueli Maurer hat in Bern zur Medienkonferenz geladen - um seinen Rücktritt zu erklären. Die News hier im Livestream und Liveticker.

Bundesart Ueli Maurer tritt zurück – hier kommen seine lustigsten MomenteSVP-Bundesrat Ulrich «Ueli» Maurer hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er hat in seinen 13 Jahren für eine Menge (teils ungewollt) lustiger Momente gesorgt.

Rücktritt: «Ueli Maurer hat einmal mehr alle genarrt»Ueli Maurer hat am Freitagmittag seinen Rücktritt als Bundesrat per Ende Jahr angekündigt. Polit-Analyst Mark Balsiger schätzt die Situation ein.

Ueli Maurer geht – Martullo-Blocher will nicht in den Bundesrat Maurer-Rücktritt Prominente Absage: Martullo-Blocher kandidiert nicht für den Bundesrat In der SVP beginnt nach der Rücktrittsankündigung von Ueli Maurer das Kandidatenkarussell zu drehen.30.Einen anderen Account verwenden Technischer Fehler Oh Hoppla! Es ist ein technischer Fehler aufgetreten.Ende Das wars.

Noch hat niemand offiziell seinen Hut in den Ring geworfen. Eine der meistgenannten Kandidatinnen nimmt sich bereits aus dem Rennen.2022 Bundesrat Ueli Maurer informiert über weitere Wirtschaftshilfen in der Coronavirus-Krise. Christoph Bernet . Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer .