Ubuntu 24.04 LTS mit neuem Linux-Kernel 6.8 verfügbar

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 65%

Betriebssysteme Nachrichten

Linux & Unix,Canonical

Mit Ubuntu 24.04 LTS hat Canonical die Linux-Distribution um den aktuellen Linux-Kernel, einen neuen Gnome-Desktop sowie diverse weitere aufgefrischte Komponenten erweitert. Dazu ist die LTS-Version erstmals auch mit zwölf Jahren Support verfügbar.

Mit Ubuntu 24.04 LTS hat Canonical die Linux-Distribution um den aktuellen Linux-Kernel, einen neuen Gnome-Desktop sowie diverse weitere aufgefrischte Komponenten erweitert. Dazu ist die LTS-Version erstmals auch mit zwölf Jahren Support verfügbar.hat mit Ubuntu 24.04 die jüngste Version seiner Linux-Distribution veröffentlicht.

Was die Neuerungen anbelangt, bietet Ubuntu 24.04 LTS in erster Linie Weiterentwicklungen von bestehenden Features und Funktionen. So verfügt der neue Release über den jüngsten Linux-Kernel 6.8 wie auch über den neuen Gnome-Desktop 46. Überarbeitet wurde ausserdem auch die Installationsroutine, die weniger Hürden aufweisen soll und sich zudem automatisieren lässt. Eine komplette Auflistung sämtlicher Neuerungen findet sich in den21.

Suchen Sie eine massgeschneiderte ChatGPT-Lösung, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist? Dann ist das exklusive Angebot von Noser Engineering im Wert von CHF 19’900.– genau das Richtige für Sie!Mit «Universal Archiving» lanciert Arcplace ein für die Cloud optimiertes Archivierungsangebot, welches durch den Einsatz modernster Technologien die Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit bei der digitalen Archivierung markant verbessert.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Linux & Unix Canonical

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ubuntu schlägt Windows 11 im Performance-VergleichstestIn einem gross angelegten Performance-Test übertraf Ubuntu den Konrahenten Windows 11 deutlich. Das Microsoft-Betriebssystem wies nur gerade in 11 Prozent der über hundert Benchmarks die besten Resultate vor.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Sicherheitsleck sorgt für Verzögerungen bei Ubuntu-BetaDie für den 4. April vorgesehene Beta-Veröffentlichung von Ubuntu 24.04 muss um eine Woche verschoben werden. Schuld ist ein Sicherheitsleck in einer Library.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

XZ Utils: Entwickler entdecken gefährliche Hintertür in Linux-ToolIm Linux-Tool XZ Utils ist eine Hintertür entdeckt worden, über die Schadcode eingespeist und Kommandos aus der Ferne ausgeführt werden können.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

BSI und Red Hat warnen vor Backdoor in XZ-Tools für LinuxEin Software-Ingenieur hat eine Hintertür im Open-Source-Tool XZ für Linux entdeckt. Das deutsche Bundesamt für Sicherheit bezeichnet die Schwachstelle als geschäftskritisch.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Teams für Web jetzt auch für Firefox, Safari und unter Linux verfügbarDie neue Version von Teams für Web ist jetzt allgemein verfügbar. Die klassische Version wird laut Microsoft bald nicht mehr unterstützt.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Schleswig-Holstein sagt Goodbye zu MicrosoftDas deutsche Bundesland Schleswig-Holstein hat sich für die Realisierung des digital souveränen Arbeitsplatzes auf Open-Source-Basis entschieden. In einem ersten Schritt wird auf LibreOffice gewechselt, dann soll Windows durch Linux ersetzt werden.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »