UBS fordert Entschädigung nach Zwangsverkauf der Credit Suisse

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 61%

Finanzen Nachrichten

UBS,Credit Suisse,Zwangsverkauf

Nach dem Zwangsverkauf der Credit Suisse drängen verschiedene Investorengruppen auf Entschädigung. Die Fälle hängen juristisch in der Schwebe – und beginnen, sich gegenseitig zu beeinflussen. Das ist keine gute Entwicklung, wie sich zeigt.

Nach dem Zwangsverkauf der Credit Suisse drängen verschiedene Investorengruppen auf Entschädigung . Die Fälle hängen juristisch in der Schwebe – und beginnen, sich gegenseitig zu beeinflussen. Das ist keine gute Entwicklung, wie sich zeigt. Die Position der UBS sei «mit Vorsicht zu geniessen»: Das empfiehlt das Lausanner Rechts-Startup Legal Pass seiner Klientel mit Bezug auf die Klageantwort, welche die Anwälte der UBS Ende Februar beim Zürcher Handelsgericht eingereicht haben.

In der 147-Seiten-starken Schrift stellt sich das Geldhaus auf den Standpunkt, die Credit Suisse (CS) sei unterkapitalisiert und so schwach unterwegs gewesen, dass die Rettungsmassnahmen vor knapp einem Jahr zwingend notwendig gewesen seien. Wie zuletzt die Tageszeitung «Blick» aus der Klageantwort zitierte, hätte sonst ein Totalausfall für die CS-Aktionäre und eine globale Finanzkrise gedroht. Viel zu wenig bezahlt? Mit dieser Argumentation will die UBS belegen, dass sie beim Zwangsverkauf vom 19. März 2023 keinesfalls ein Schnäppchen gemacht ha

UBS Credit Suisse Zwangsverkauf Entschädigung Investorengruppen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klage gegen Credit Suisse-Mitarbeitende und KPMG-Buchprüfer abgewiesenEin Gericht in New York hat eine Klage gegen eine Reihe von Mitarbeitenden der Credit Suisse und deren Buchprüfer KPMG abgewiesen. Die Sammelklage lautete auf den Vorwurf «Racketeering». Die Kläger hatten den Mitarbeitenden und dem Buchprüfer vorgeworfen, bei der Schweizer Grossbank Credit Suisse 20 Jahre lang ein kontinuierliches Missmanagement zugelassen zu haben. Das habe letztendlich zum Untergang der Bank und zur Übernahme durch die UBS geführt.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Chinesisches Fintech Ant überbietet Citadel im Rennen um China-Geschäft der Credit SuisseIm Rennen um das China-Geschäft der Credit Suisse soll das chinesische Fintech Ant die Nase vorn haben. Laut Medienberichten wurde das Gebot von Citadel überboten. Die Ant Gruppe – Ant heisst auf Englisch Ameise – könnte möglicherweise das Investmentbanking-Geschäft der Credit Suisse (CS) in China von der UBS übernehmen, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» (Artikel bezahlpflichtig) unter Berufung auf anonyme Quellen berichtete. Damit könnte das Unternehmen, zu dessen Investoren auch Jack Ma zählt, der US-Brokerage-Firma Citadel Securities einen Strich durch die Rechnung machen. Das Gebot von Ant sei insofern überraschend, als der Kauf durch ein chinesisches Unternehmen von den Behörden kritisch gesehen werden dürfte. Die Investmentbanking- und Brokering-Lizenz der CS sollte eigentlich wieder an ein ausländisches Institut gehen. Mit den Lizenzen soll der chinesischen Markt für internationale Marktteilnehmer geöffnet werden. Zweifel an Sinnhaftigkeit Auch «Reuters» berichtet über das Interesse von Ant an dem China-Geschäft der CS. Ein solcher Deal mache jedoch «wenig Sinn»
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Zürcher Investmenthaus engagiert Mittelland-Star der Credit SuisseWas bereits gemunkelt wurde, hat sich nun bewahrheitet: Der umtriebige ehemalige Mittelland-Leiter der Credit Suisse wechselt zu Vontobel. Das Zürcher Investmenthaus will noch mehr Personal in der Region einstellen.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Früherer Kader der Credit Suisse wird Chef von Fintech-BankBei der Hypothekarbank Lenzburg folgt ein ehemaliger Grossbanker auf die langjährige und prägende Chefin Marianne Wildi. Der designierte Nachfolger kennt die Arbeit eines CEO aus nächster Nähe.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Im April verschwinden die ersten von insgesamt 85 Filialen von Credit Suisse und UBSDie Doppelspurigkeiten müssen weg: Gestartet wird in fünf Gemeinden – verteilt auf Deutschschweiz, Romandie und Tessin.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

UBS schluckt Credit Suisse: Diese Filialen sind im Aargau von einer Schliessung bedrohtFilialen der UBS und der Credit Suisse werden zusammengelegt. Ein Blick auf die Karte im Aargau zeigt, dass dort mehrere Filialen sehr nahe beieinander liegen. Eine von beiden wird weichen müssen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »