TV-Kritik «Tatort» – Rinds­rouladen mit Reis. Oder Nudeln?

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Kritik zum neuen Wiener «Tatort».

Eigentlich kann sie wenig erschüttern, aber …: Bibi Fellner und Moritz Eisner , verstärkt mit Meret Schande .Ach, was sind das für liebenswerte Gesellen. Der Wiener Kommissar Moritz Eisner und seine Kollegin Bibi Fellner lösen ihre Fälle unaufgeregt, sind aber immer für einen Schmäh gut. Und wenn sie einmal streiten, fahren sie mit dem Auto an die Seite und diskutieren das aus.

Wirklich, was für liebenswerte Gesellen. Wären da nur nicht die Fälle. Was die beiden jetzt wieder in «Alles was Recht ist» zu lösen hatten, war ein so hoffnungslos überladenes Konstrukt, dass man am liebsten die Autorenschaft ein paar Stunden in eine Verhörzelle stecken würde, um das Drehbuch zu entschlacken.Es treten auf: ein Beamter, der seine Frau überrascht, wie sie der Freundin von einem Seitensprung erzählt.

Inkasso-Heinzi! Fans des Wiener «Tatorts» jubeln, denn diese von Simon Schwarz gespielte Mensch gewordene Ambivalenz trat zwischen 2011 und 2018 immer wieder auf. Ein schönes Wiedersehen, das aber falltechnisch wenig bringt. So muss zur Auflösung noch eine religiöse Fanatikerin her. Und russisches Roulette wird auch noch gespielt.Zu viel, zu viel. Spannend bleibt es nur wegen der Details.

Manchmal gibt es auch echt rührende Momente zwischen den Kommissaren Bibi und Moritz . Zum Beispiel, wenn sie darüber sinnieren, dass sie im Alter immer weniger Freunde haben. Das funktioniert bestens. Um es mit den Rindsrouladen zu sagen: Die Beilagen sind schwer in Ordnung. Am Hauptgericht muss aber für den nächsten Fall ernsthaft gearbeitet werden. Sonst verlieren die beiden noch ein paar Freunde mehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beschwerden gegen «Arena», «Reporter», «Rundschau» – Wenn sich die SRF-Journalisten selbst inszenierenIn den letzten Wochen häufte sich die Kritik an SRF wegen einseitiger Berichterstattung. Selbst SRF-Direktorin Nathalie Wappler sieht Handlungsbedarf.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

FCB ist Favorit - FCB-YB: Prestige, Europacup-Platz – oder doch noch mehr?Beim Klassiker zwischen dem FCBasel1893 und BSC_YB geht es um Prestige und vielleicht doch noch um mehr. srfsport srffussball superleague
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bundesrätin Karin Keller-Sutter im Interview – «Putin versucht, mit Flüchtlingen Europa zu destabilisieren»Justizministerin Karin Keller-Sutter glaubt, dass Flüchtlinge zum Kalkül des russischen Präsidenten gehören. Im Interview sagt sie, was Europa nun tun kann und warum sie Frontex für wichtig hält. Spielen Sie keine Spiele! Rette die Welt vor dem Faschismus! Stoppen Sie ALLE Beziehungen und den Handel mit Russland! Die Kriegschweinerei der NATO hat die Migrationswaffe wieder salonfähig gemacht. Aha, in dem fall hat also auch die USA dasselbe versucht als sie Syrien, Lybien usw weggebombt haben oder erinnere ich mich falsch an eine Flüchtlingswelle über das Mittelmeer und den Balkan hilft mir auf die Sprünge ihr 🤡🤡
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg – Speiseöl knapp – Wirte rechnen mit Preisaufschlägen bei MenüsEinige Beizen können Speiseöl nur noch in kleinen Mengen und zu überhöhten Preisen beziehen. Möglich ist, dass Gäste für ein Menü bald mehr bezahlen müssen. wieso gibt es in - Holland - Tschechien - Polen - Kroatien - Belgien kein Proplem mit Speiseöl Das versteh ich wiedermal nicht gibt doch schweizer rapsöl Die Wirte sollen einfach still und in Würde zugrunde gehen. Ansonsten rufen sie vermutlich bald wieder nach Staatshilfe. Wie bei der Coronapanik, bei welcher sie sich vom Staat kaufen liessen und willfährig mitmachten bei der Diskriminierung durch COVID-Zertifikate.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »