Trump will bis zu zehn Jahre Haft für Angriffe auf Denkmäler

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der US-Präsident will damit Statuen von ehemaligen Sklavenhaltern schützen. Weltweit hatten Demonstranten solche in den letzten Wochen verschandelt.

Ein Demonstrant versucht, die Statue von Ex-Präsident Andrew Jackson vor dem Weissen Haus einzureissen. Jackson war Sklavenhalter.Sollte es für ihn einst eine Statue geben, braucht sie einen Twitter-Account: US-Präsident Trump.US-Präsident Trump will gegen Demonstranten vorgehen, die Denkmäler beschädigen.Im Rahmen der «Black Lives Matter»-Proteste wurden weltweit Statuen von Rassisten und Sklavenhaltern verschandelt.

US-Präsident Donald Trump will Demonstranten sofort festnehmen lassen, wenn sie Denkmäler attackieren oder zerstören. Trump ermächtigte am frühen Dienstag mit sofortiger Wirkung die Behörden, Protestteilnehmer bei Angriffen auf Denkmäler, Statuen oder ähnliches Bundeseigentum festzunehmen. Ihnen drohten auf der Grundlage des Veterans Memorials Act bis zu zehn Jahre Haft. Zuvor hatten Demonstranten am Montagabend in der Nähe des Weissen Hauses versucht, die Reiter-Statue des besonders umstrittenen Ex-Präsidenten Andrew Jackson umzustürzen.

Jackson hatte in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts regiert: Er versklavte auf seiner Plantage Schwarze und liess Ureinwohner des Südens zwangsumsiedeln. Tausende kamen dadurch zu Tode. Im Zuge der Anti-Rassismus-Proteste in den USA wurden in den vergangenen Wochen immer öfter auch Denkmäler attackiert. Die Proteste wurden durch den Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt in Minneapolis Ende Mai ausgelöst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum nicht gleich lebenslang?

Dann muss er mehr Gefängnisse bauen !

Sehr gut!

Leider Geschichte kann man nicht neue schreiben! Was einmal geschehen war können wir nicht ausradieren!

OMG Wenn Ihr VOLK schon so weit ist... handeln sie lieber mal in sinne derer?! Vielleicht schaffen Sie realDonaldTrump ja mehr wie BarackObama für die Schwarzen! PS: Wäre ironisch aber durch aus denkbar! Und wird eher angenommen! Also...

Bravo. Zerstörung von Öffentlichkeits.........muss bestraft werden.

Die westliche Welt hat die Taliban für die Katastrophe kritisiert, die durch den Abriss der Statuen verursacht wurde, während die Westler dies tun, wir reagieren nicht, etwas kehrt nicht zurück.

Berichtet darüber!

Richtig so vandalen sollte man hart bestrafen

wegdamit !

Das sind keine Proteste mehr. Das ist ein Putschversuch.

Das will nicht Trump, so steht es im relevanten Gesetz. Trump will nur, dass das Recht nun auch wieder durchgesetzt wird. Ist natürlich unvorstellbar und schockierend für gewissen Kreise...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Faktencheck zur Landwirtschaft – Noch 60 Jahre bis zur Katastrophe«Nur noch 60 Ernten weltweit – dann ist Schluss»: Um unsere Böden sei es so schlecht bestellt, dass wir auf ein landwirtschaftliches Desaster zusteuern, so die Schlagzeile. Was ist dran an der Behauptung? (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Faktencheck – Noch 60 Jahre bis zur Katastrophe«Nur noch 60 Ernten weltweit – dann ist Schluss»: Um unsere Böden sei es so schlecht bestellt, dass wir auf ein landwirtschaftliches Desaster zusteuern, so die Schlagzeile. Was ist dran an der Behauptung? (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mörder von Fredy K. muss 14 Jahre hinter GitterDas Kreisgericht Toggenburg hat einen 43-jährigen Niederländer wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren verurteilt. Das Opfer war der 62-jährige Fredy K., mit dem der Täter eine sexuelle Beziehung unterhielt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »