Trump nennt fünf Namen für Bolton-Nachfolge

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Trump sucht einen neuen Nationalen Sicherheitsberater – fünf Personen scheinen in der engeren Auswahl.

Nach dem Rauswurf von John Bolton hat Trump die Namen von fünf Nachfolgern auf dem Posten des Nationalen Sicherheitsberaters genannt. Trump äusserte sich laut Journalisten am Dienstag auf einem Flug von Albuquerque nach Mountain View.

Namentlich nannte Trump seinen Sondergesandten für Geiselnahmen, Robert O'Brien, den früheren stellvertretenden Nationalen Sicherheitsberater, Rick Waddell, die Leiterin der Nationalen Behörde für Nukleare Sicherheit, Lisa Gordon-Hagerty, Boltons früheren Stabschef Fred Fleitz und den Nationalen Sicherheitsberater von Vizepräsident Mike Pence, Keith Kellogg.Nicht unter den Genannten war als Anwärter gehandelte US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell.

Nach dem Rauswurf des Hardliners John Bolton am Dienstag vergangener Woche muss sich Trump einen neuen Nationalen Sicherheitsberater suchen – den vierten während seiner Amtszeit. Trump hatte Bolton wegen inhaltlicher Meinungsverschiedenheiten gefeuert. Mehrere US-Medien hatten berichtet, unter den Kandidaten sei Grenell. Er habe sich als Statthalter Trumps in Europa einen Namen gemacht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für Trump ist ein Besuch bei Kim noch zu frühNoch seien die Gespräche zwischen Washington und Pyongyang «nicht weit genug gediehen», um einen Besuch zu rechtfertigen, sagte der US-Präsident. Wie zu früh? Die hatte doch schon 2 oder 3 dates : erster Kuss ,Dinner ...jetzt kommt second/ third base ...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Trump fehlt das taktische GespürOb der Iran hinter den Angriffen in Saudiarabien steckt, wird sich kaum beweisen lassen. Der US-Präsident scheint jedenfalls nicht zu einer adäquaten Antwort in der Lage. Was haben Trump oder die USA damit zu tun, was die Besitzer von Saudi-Arabien, die Huthis und die Mullahs vom Iran miteinander treiben? Wenn jemand zuständig ist, dann der UNO-Sicherheitsrat! Gegen die Bombardierung Jemens wurde doch von den USA auch kein Eingreifen gefordert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »