Treffen mit Biden in den USA – Selenski auf dem Weg nach Washington – wie gelangte der Präsident ausser Landes?

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn verlässt Wolodimir Selenski die Ukraine. Aus dem Land führen nur wenige Wege. Möglich auch, dass er von den Amerikanern mit einem auf Radar nicht zu ortenden Militärhelikopter abgeholt wurde. Die Übersicht.

Treffen mit Biden in den USA: Selenski auf dem Weg nach Washington – wie gelangte der Präsident ausser Landes?Selenski auf dem Weg nach Washington – wie gelangte der Präsident ausser Landes?

Der ukrainische Staatschef wird bereits an diesem Mittwoch in der US-Hauptstadt erwartet. Die US-Regierung bestätigte am frühen Mittwochmorgen entsprechende Berichte. Selenski werde unter anderem von US-Präsident Joe Biden im Weissen Haus empfangen , anschliessend sind eine Pressekonferenz und ein Auftritt vor dem Kongress geplant.

Seit Kriegsbeginn am 24. Februar hat Selenski sein Land nicht verlassen. Für Auftritte auf der politischen Weltbühne – etwa beim G7-Gipfel – liess er sich stets digital aus der Ukraine zuschalten. Ins Kampfgebiet reiste der ukrainische Präsident bereits mehrmals – im Gegensatz zum russischen Präsidenten Wladimir Putin, der bislang kein einziges Mal an der Front gewesen ist.

Einem Briefing des Weissen Hauses zufolge lud Biden Selenski am 14. Dezember nach Washington ein. Der ukrainische Präsident wird nach seinem Gespräch mit dem US-Präsidenten auch zu den wichtigsten Mitgliedern seines Sicherheitsrates und der US-Regierung sprechen, eine Pressekonferenz geben und eine Rede vor einer gemeinsamen Sitzung von Repräsentantenhaus und Senat halten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie soll man mit Leuten umgehen, die Klaus Schwab und WEF eine Macht und Befehlsgewalt zuschreiben, die diese gar nicht haben? Persönlich konnte ich nie besonders viel anfangen mit m.E. eher elitären WEF-Anlässen. Aber Verschwörungstheorien zu Buch von Schwab sind „unterirdisch“.

Dezember 2022: 1. Der demokratisch gewählte Präsident aus der Ukraine trifft in den USA ein. 2. Ein 2016 demokratisch gewählter US-Ex-Präsident will immer noch nicht anerkennen, dass es beim 2. Mal (2020) nicht gereicht hat für die Wiederwahl…

Das Schoßhündchen holt sich sein Leckerlie, Anweisungen, darf der dem Herrchen die Hand lecken! Ob die WEF USA Marionette neue Fäden bekommt? Ach das ist alles so gute Unterhaltung, und Morgen stehen all die Kriegstoten wieder auf, und gehen nach Hause! Frohe Weihnachten!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolodimir Selenski reist erstmals seit Kriegsbeginn ins AuslandDer ukrainische Präsident wird am Mittwoch in der US-Hauptstadt Washington erwartet. Bei dem Treffen soll es auch um neue Hilfen für die Ukraine gehen. Wieviel das kosten mag? 50 Mio €, gar 100 oder mehr? Dieser Selenskyj ist einfach ein wandelndes Desaster.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Wolodimir Selenski besucht Joe Biden in WashingtonErste Auslandreise seit Kriegsbeginn: WolodimirSelenski reist nach Washington zu US-Präsident JoeBiden. Es wird vereinbart mehr Zerstörung u mehr Tote zu wollen u immer noch keinen blassen Schimmer zu haben,Frieden zu schließen, - weil der Blut- u Zertstörungsrausch i d Kasse klingelt u dem Neandertaler v heute auf d Zunge schmeckt?Feudalistisches Oligarchenfreizeitvergnügen halt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine – Über die eigenen Kriegstoten mag Selenski nicht sprechenDer Krieg in der Ukraine fordert täglich Opfer in grosser Zahl. Russland soll bereits 99’000 Soldaten verloren haben, behauptet Kiew. Aber ähnlich schlimm dürfte die Lage auf ukrainischer Seite sein. (Abo) der Krieg ist da, weil 2 Präsidenten dies so wollen: der eine will nicht verhandeln, der andere will sich keine Blöse geben. 2 Idioten. Ukraine: Jetzt, wo der Pazifismus dringender nötig wäre denn je, hat er sich still und heimlich verabschiedet... weiterlesen: Grauenhafte Zyniker in den Kommentaren, die etwas von Frieden, Freude und Eierkuchen schreiben. Warum werden solche Beleidigungen freigeschaltet, obwohl die Hausregeln sie verbieten? Oder soll dieser Artikel von Florian Hassel für Tamedia etwa als Russenpropaganda dienen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Wolodimir Selenski soll nach Washington reisenKrieg in der Ukraine: Die USA planen offenbar eine Lieferung von Patriot-Flugabwehrsystemen für Kiew. Das Luftverteidigungssystem kann Flugzeuge, Marschflugkörper, Drohnen oder Raketen in grösserer Entfernung abwehren. Die Kriegstreiber USA kann es nicht lassen und fördert den Krieg weiter. Eine teuflische Nation zum Fremdschämen. Die Schweiz verurteilt diese Handlung aufs Schärfste. Ukraine Russland Krieg Verbrechen POTUS ABaerbock Das sind ja schon selbstlose Wohltäter, diese USA, gell ? Endlich, natürlich braucht es auch Leopard Panzer, je schneller die Russen weg sind je besser für alle!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Türkei holte zwei gestrandete Airbus A400 M aus der Ukraine zurück - aeroTELEGRAPHEinen Tag bevor Russland die Ukraine überfiel, sandte die Türkei humanitäre Hilfe in die Ukraine. Die Fracht wurde mit zwei Airbus A400 M transportiert. Doch weil wenige Stunden später am 24. Februar der Krieg ausbrach, blieben die Flugzeuge seither am Flughafen Kiyv-Boryspil gefangen. Jetzt aber hat die türkische Armee die beiden Transportflugzeuge aus der Ukraine […]
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Präsident reist in die USA – Überraschende Ankündigung des Weissen Hauses – Selenski wird heute in Washington erwartetEs ist die erste Auslandreise des ukrainischen Präsidenten seit Kriegsbeginn. In den USA erwartet Selenski ein grosses «Hilfspaket». Das Schoßhündchen holt sich sein Leckerlie, Anweisungen, darf der dem Herrchen die Hand lecken! Ob die WEF USA Marionette neue Fäden bekommt? Ach das ist alles so gute Unterhaltung, und Morgen stehen all die Kriegstoten wieder auf, und gehen nach Hause! Frohe Weihnachten! Ukraine: Jetzt, wo der Pazifismus dringender nötig wäre denn je, hat er sich still und heimlich verabschiedet... weiterlesen: Der kann gleich da bleiben. Wird wieder ein einziges Fordern und Jammern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »