Traurige Bilanz - Die Schweiz hat bald 10’000 Corona-Tote – drei Perspektiven auf eine Zahl

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

10’000 Corona-Tote in der Schweiz: Das sagen Angehörige, eine Pflegefachfrau und ein Massnahmenkritiker.

Laut offiziellen Zahlen des Bundesamts für Gesundheit verstarben bis am Dienstagabend fast 10’000 Menschen in der Schweiz an oder mit Corona.Aufgrund der aktuell täglich gemeldeten weiteren Todesfälle ist damit zu rechnen, dass dieser Tage die Grenze von 10’000 Corona-Toten erreicht wird.Drei Menschen erzählen aus ihrem persönlichen Blickwinkel, wie sie die Zahl interpretieren.Die Frage nach der Tödlichkeit des Corona-Virus spaltet Teile der Schweiz.

auf 9982 Corona-Tote. Was löst diese Zahl in der Gesellschaft aus? Zwei Angehörige, eine Pflegefachfrau und ein Massnahmen-Skeptiker erzählen:«Mein Vater kämpfte im Spital zehn Tage ums Überleben. Auf der Intensivstation, als er schon nicht mehr bei Bewusstsein war, konnte ich ihn noch besuchen. Für mich ist es im Nachhinein etwas vom Schlimmsten, dass ich mich nicht bei Bewusstsein von ihm verabschieden konnte.

Mein Vater ist im Januar gestorben. Inzwischen habe ich mich etwas gefangen. Mein Vater fehlt mir aber jeden Tag. Besonders trifft es mich, wenn ich sehe, wie Leute ohne Maske gegen die Massnahmen demonstrieren. Das ist ein Affront für alle, die einen Menschen an Corona verloren haben.»«Zuerst klagte mein Vater nur etwas über Husten, aber danach verschlechterte sich sein Zustand rapide. Er wurde schwach und brauchte Sauerstoff.

Insbesondere betagte Menschen freuen sich über jeden neuen Tag: Vielleicht über den schönen Garten, ein Glas Wein im Schatten oder ein Gespräch mit der Familie. Ob 10‘000 alte oder 10’000 junge Menschen an Corona starben – beides ist traurig.»«Menschen beim Sterben zu begleiten, ist bereits ein intensiver Prozess. In der Coronasituation wurde es umso härter. Da ich Schutzkleidung tragen musste, fehlte der Körperkontakt mit den Sterbenden.

Die meisten Patienten haben Mühe mit Atmen, weil das Virus auf die Atemwege schlägt. Um den Sterbeprozess so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es in der Palliativmedizin diverse Medikamente, die wir gezielt und nach Bedarf einsetzen können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

20min - ihr zieht ja ein ganz schön schräges Publikum da an. 🙄

im winter 2017/18 sind 25000menschen an der grippe erkrankt und da hat niemand ein wort verloren. seltsam

Man muss realistisch sein und kapieren dass das Virus nur für ältere Menschen tödlich sein kann. Alles rund herum ist reine Inszenierung und Propaganda.

Ich finde es wirklich auch traurig, wenn Menschen einsam an dieser Krankheit sterben. Doch wer spricht über die Menschen, welche an Hungersnot leiden, oder die Krebskranken, welche tagtäglich ums überleben kämpfen? All dies scheint nicht mehr zu existieren

In einem Jahr das ist nicht viel

Mit positivem pcr test, wollt ihr und alle verarschen? Das ist unseriös!

Klar, bleibt ehrlich Leute! Im Zusammenhang, was soll das?

Das aber lüt a hirntheobose sterbet nach de impfig erwähnt keine🤫💉

Und andere Krankheiten? Alle gesund?

Massnahmenkritiker Was für ein unglaublicher Schwachsinn! Es sind doch nicht die MASSNAHMEN, welche 'Wahleingriffe' verhindern. Ohne Massnahmen wäre doch der Druck auf die ICU's noch viel grösser! Sonst müsste man alle Covid-Kranken à priori verrecken lassen!

In 16 Monaten sind in der Schweiz über 100'000 Menschen verstorben. Damit haben über 100'000 Familien einen geliebten Menschen verloren. Davon sind 10'000 mit einem positiven PCR-Test verstorben. Haben die anderen 90'000 Menschen weniger Wert, dass ihr die einfach ausschliesst?

So ein schwachsinn, wie wäre es mal, mit der Wahrheit

Wenn man die Medien verfolgt hat man das Gefühl, dass die Hälfte der Bevölkerung an COVID gestorben ist und nicht 0.125%.

Ich verstehe nicht, warum die Zahlen der Todesfälle von 2020 und 2021 addiert werden. Ich finde, dass das getrennt werden muss! Genau wie bei Influenza auch.

Lug - Betrug - Beschiss ‼️‼️ Zuhören, Lernen, verstehen ❗️ 👇👇👇

Dennoch keine Übersterblichkeit, komisch oder?

'Es gibt Fälle, in denen das Coronavirus tödlich sein kann – das steht ausser Frage.' in der Tat, das bestreitet auch niemand, genau so wie mit der Influenza oder beim Autofahren.

Bei 10k Toten wäre es langsam Zeit zu wissen, WO sich die Menschen anstecken. Ich leugne weder Corona, noch verharmlose ich dieses Virus, ABER die Massnahmen waren willkürlich und einseitig, wenn wir die Menschen schützen wollen, dann bitte mit Massnahmen die auch schützen.

Ob die wirklich alle an Corona gestorben sind? Da habe ich Zweifel.

Dafür sind in den letzten 3 Monaten 3`414 Menschen weniger gestorben als 2015. 🤷‍♂️ (Quelle: BfS)

Wenn kein Corona wäre, in der Schweiz seit märz 2020 wäre niemand gestorben 🙄

Setzt diese 10`000 in Relation zum Zeitraum, analysiert die Altersstruktur, gleicht die Zahlen mit Vorjahren ab und übrig bleibt nur eine nichtssagende, panikschürende Zahl, die stets kumuliert je länger, desto schlimmer wirkt. Fuck Tamedia!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Covid-19 - «Ich habe die Corona-Impfung vor meinen Grosseltern erhalten»Drei junge Menschen erzählen, warum sie sich für eine Corona-Impfung entschieden haben oder nicht. Und wie ihr Umfeld darauf reagiert hat. Und jetzt ist junge man stolz 🤦‍♂️ 🤦🏻‍♀️ Alle Medien, 24/7 dauerwerbung für den Impfstoff. Idiocracy.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Erstes Quartal - UBS steigert Gewinn trotz Belastung aus Hedgefonds-Pleite1,8 Milliarden Dollar im Plus: UBS startet trotz Hedgefonds-Pleite mit Gewinn ins Jahr.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Von «waghalsig» bis «beglückend» – Deutsche Presse begutachtet den Schweizer SonderwegDie Schweiz und Deutschland verfolgen verschiedene Corona-Strategien. Journalisten versuchen, sich ein Bild zu machen – und sparen nicht mit Schweiz-Klischees. Das bildet ihr Euch in Eurer narzisstischen Dauer-Nabelschau nur ein. Schweiz
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Coronavirus in der Schweiz – +++ BAG meldet 1546 neue Fälle +++ Über eine Million Personen sind vollständig geimpftMeilenstein im Kampf gegen Corona erreicht: In der Schweiz sind über eine Million Menschen vollständig geimpft. Fortunati loro 41 Tote, jetzt soll das BAG auch noch mitteilen an was diese Menschen gestorben sind, an Corona zumindest nicht! BAG_OFSP_UFSP
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »