Titelverteidiger im Einsatz ++ Rune im Eiltempo weiter ++ Stricker gewinnt sensationell und lässt die Halle beben

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 98 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vom 21. bis 29. Oktober finden in der Basler St. Jakobshalle die Swiss Indoors statt. Das ATP-500-Turnier bietet auch nach dem Karriereende von Roger Federer Spitzentennis und lockt tausende Zuschauer an. In unserem Blog «Swiss-Indoors-Aktuell» sind Sie über das Geschehen in der Halle und die Geschichten rundherum jederzeit gut informiert.

Das letzte Spiel des Abends bestreiten aktuell Titelverteidiger Félix Auger-Aliassime aus Kanada und der Niederländer Botic van de Zandschulp . Eigentlich ist der Qualifikant im ersten Satz der bessere Spieler. Doch dann nutzt Auger-Aliassime den ersten Breakball der Partie. Zwar gelingt van de Zandschulp umgehend das Rebreak, doch weil auch Auger-Aliassime erneut breaken kann, geht der erste Satz mit 6:4 an den Kanadier.

Die Unterstützung der Basler Publikums hatte Stricker schon im Platzinterview gelobt. An der PK sagt er: «Von der Unterstützung für mich, war das das Beste, was ich bisher erlebt habe. In New York war es auch laut, aber eher gegen mich.» Was für ein Spiel! Dominic Stricker startete wie die Feuerwehr und knallt seinem Gegner Casper Ruud die Bälle um die Ohren. Die Hartnäckigkeit des Schweizers münzte sich früh in etwas Zählbares um.

Stricker scherzte im Anschluss beim Siegerinterview: «Mein Trainer sagte mir, versuch einfach, das Zepter in die Hand zu nehmen. Ich würde sagen, das ist mir ganz okaygelungen.» Und wie. Stricker schickte Ruud mit 7:1 unter die Dusche und genoss anschliessend die Standing Ovation in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten St. Jakobshalle. Auch im dritten Spiel des Tages schied der besser klassierte Spieler aus.

Dominic Stricker hält somit als letzter Spieler die Schweizer Fahne im Hauptfeld hoch. Erster Satz, Tiebreak, Vorhang auf! Ruud nutzt seinen dritten Satzball, Bublik zertrümmert anschliessend sein Racket. Dafür erhält der Turniersieger von letzter Woche in Antwerpen eine Verwarnung vom Schiedsrichter aufgebrummt.

Eine gute halbe Stunde nach dem Matchball erschien ein geknickter Stan Wawrinka zur Pressekonferenz. Er resümiert: «Es war schwierig. Mein Gegner war gut und es war schwer, ihn in Bewegung zu bringen. Zusätzlich habe ich auch einige Chancen liegenlassen. So verliert man halt.» Stricker konnte den Schwung aus dem Tiebreak in den zweiten Satz mitnehmen und ging im zweiten Satz früh mit Doppelbreak in Führung. Anschliessend beschwerte sich Hassan immer wieder beim Schiedsrichter über die Lichtanlage in der St. Jakobshalle. Stricker liess sich davon nicht beirren und verwertete nach 1.29 Stunden seinen dritten Matchball.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Titelverteidiger für Leandro Riedi eine Nummer zu grossAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

- Der Titelverteidiger ist für Riedi eine Nummer zu grossDem 21-Jährigen gelingt in Basel im Spiel gegen Titelverteidiger Félix Auger-Aliassime das Break zum 2:3.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

- Riedi fordert in einem ungleichen Duell Titelverteidiger Auger-AliassimeAuf den Schweizer wartet in der 1. Runde der Swiss Indoors ein wahrer Champion.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Titelverteidiger für Leandro Riedi eine Nummer zu grossNach Stan Wawrinka am Dienstag scheidet mit Leandro Riedi (ATP 162) ein zweiter Schweizer an den…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

- Van de Zandschulp als nächste Prüfung für Titelverteidiger Auger-AliassimeBei den Swiss Indoors misst sich der Kanadier am Donnerstagabend im Achtelfinal mit der Weltnummer 65.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

- Lena Häcki-Gross: Heute bei SRF zu Gast an den Swiss IndoorsDie Obwaldnerin führt heute in Basel beim Tennisturnier mit durch das Liveprogramm.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »