Tiktok markiert KI-generierte Inhalte automatisch

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 65%

Internet Nachrichten

Social Media,Tiktok

Als erste Video-Sharing-Plattform beginnt Tiktok damit, auf anderen Plattformen KI-generierte und für Tiktok-Posts verwendete Inhalte automatisch zu kennzeichnen.

, als erste Social-Media-Plattform KI-generierte Inhalte automatisch zu kennzeichnen. Dies gilt für Inhalte, die von bestimmten anderen Plattformen aufhochgeladen werden und basiert auf den Vorgaben der Coalition for Content Provenance and Authenticity . Tiktok unterstützt dazu das Lesen von Content Credentials. Falls AIGC erkannt wird, beschriftet Tiktok die Inhalte mit Tiktok -Effekten.

Welche anderen Plattformen konkret gemeint sind, verschweigt Tiktok bisher. Betroffen sind zu Beginn Bild- und Videoinhalte, später sollen auch Audioinhalte dazukommen. Ebenfalls für später ist vorgesehen, dass die Content Credentials auch bei Inhalten erhalten bleiben, die von Tiktok heruntergeladen werden und sich damit mit dem Verify-Tool von C2PA identifizieren lassen. 25.

Dell hat Kunden über ein Datenleck informiert. Man untersuche derzeit einen Vorfall rund um Kundendaten, bei dem nebst Namen auch physische Adressen abhanden gekommen sein könnten.IT-Sicherheit: Mobiles Arbeiten birgt neue gefährliche Risiken Cyberkriminelle nutzen verstärkt „toten Winkel“, um unerkannt anzugreifen. Die Analyse realer Cyberattacken deckt einen gefährlichen Trend auf: Kriminelle nutzen primär Fernzugriffsdienste als Einstiegspunkt. Unternehmen müssen ihre Rechner beim mobilen Arbeiten deshalb genau im Blick haben und in der Lage sein, Gefährdungen richtig zu priorisieren.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Social Media Tiktok

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tiktok: Wegen Suchtgefahr leitet EU Verfahren gegen Tiktok einVideos schauen und dafür bezahlt werden: Wegen möglicher Suchtgefahr für Minderjährige hat die EU Tiktok mit einer Blockade gedroht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tiktok: Auf Druck der EU setzt Tiktok Funktion ausAuf Druck der EU wegen mutmasslicher Suchtgefahr für Minderjährige setzt die Videoplattform Tiktok ihr umstrittenes Belohnungssystem vorerst aus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

ByteDance würde TikTok in USA eher schliessen als verkaufenVor dem Hintergrund eines drohenden TikTok-Verbots in den USA würde der Mutterkonzern ByteDance die Kurzvideo-App nach Angaben von Insidern lieber schliessen
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Behörden schalten sich nach Tiktok-Video zu Cybertruck-Pedal einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Propaganda auf Tiktok: Kim Jon-un geht mit neuem Video viralLachende Menschen und fröhlich singende Soldaten – eine Scheinwelt, die mit der Realität vor Ort wenig zu tun hat.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Propaganda auf Tiktok: Kim Jon-un geht mit neuem Video viralLachende Menschen und fröhlich singende Soldaten – eine Scheinwelt, die mit der Realität vor Ort wenig zu tun hat.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »