Tierpark Lange Erlen: Die Wölfe trauen sich noch nicht ganz aus der Deckung

  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

«Tierpark Lange Erlen: Die Wölfe Trauen Sich Noch Nachrichten

Basel Stadt»

Schritt für Schritt nehmen die drei Anfang April eingezogenen Wölfe im Tierpark Lange Erlen ihre Anlage in Beschlag. In die Auenlandschaft haben sie sich aber noch nicht getraut.

Schritt für Schritt nehmen die drei Anfang April eingezogenen Wölfe im Tierpark Lange Erlen ihre Anlage in Beschlag. In die Auenlandschaft haben sie sich aber noch nicht getraut.«Die Wölfe präsentieren sich schön und laufen auch nicht gleich weg, wenn Menschen und sogar Hunde vorbeispazieren», sagt Ueli Käser, stellvertretender Leiter des Tierparks Lange Erlen.

Warum setzt der Tierpark trotzdem auf die Fortpflanzung? «Wir schränken die Tiere in Gefangenschaft schon so ein. Die wichtigste Beschäftigung für ein Paar ist die Aufzucht von Jungtieren. Das wollen wir unbedingt ermöglichen und stellen deshalb mit Ausnahme des Wolfs die Aufzucht ins Zentrum.» Nach intensiver Bautätigkeit in den vergangenen zwanzig Jahren steht aktuell eine ruhigere Phase an, auch wenn einzelne Gebäude in die Jahre gekommen sind und renoviert werden müssen. In diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk auf der Sanierung der Rothirsch-Anlage. Kleinere Eingriffe wie zusätzliche Grüninseln, neue Sträucher und Bäume, ein neuer Boden bei den Stallungen sowie ferngesteuerte Schieber zwischen den drei Gehegen sollen die Anlage aufwerten.

Basel Stadt»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Eine Mischung aus Kugelstossen und Hammerwurf»: Feuerwehrmann aus Erlen will Schweizer Meister im Hydrantenweitwurf werdenEin Vater und seine Tochter wollen den Schweizermeistertitel im Hydrantenweitwurf gewinnen. Ein Trainingsbesuch auf einer Kuhwiese in Erlen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Goldauer Bartgeier-Jungtier bleibt im TierparkErst kürzlich wurden drei Bartgeier in der Melchsee-Frutt ausgewildert. Die Bartgeier stammen aus Zoos in Frankreich, Spanien und Österreich. Der Natur- und Tierpark Goldau...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Jungtier-Boom im Tierpark Bern: Wölfin gebärt zwei JungeIm Tierpark Bern wimmelt es aktuell von herzigen Jungtieren. Neben strauchelnden Elchkälbern wuseln neu auch zwei Wolfswelpen durch den Park.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Tierpark Bern: Nachwuchs bei den Wölfen und ElchenIm Dählhölzli-Zoo hat es Nachwuchs gegeben. Elchkälber, Wolfswelpen und andere Jungtiere lassen die Herzen der Besuchenden höherschlagen.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Paris: Wölfe verletzen Joggerin im Safaripark ThoiryEine Frau wurde von Wölfen im Safaripark Thoiry bei Paris angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wölfe haben 1095 Nutztiere gerissenNationalrat Thomas Knutti (SVP/BE) wollte vom Bundesrat wissen, wie viele Nutztiere im vergangenen Jahr von Grossraubtieren gerissen wurden. Es sind über 1000 Tiere.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »