Technik um tierexperimentelle Forschung zu beschleunigen

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Forscher der ETH haben eine Methode entwickelt, mit der sie mittels der Genschere Crispr/Cas in Tieren jede Zelle anders genetisch verändern können.

Die Methode vereinfache und beschleunige die tierexperimentelle Forschung und eigne sich besonders, um Krankheiten mit komplexen genetischen Ursachen zu erforschen.Damit können sie laut eigenen Angaben in einem Experiment untersuchen, wozu früher viele Tierversuche nötig waren.

Die Methode vereinfache und beschleunige die tierexperimentelle Forschung und eigne sich besonders, um Krankheiten mit komplexen genetischen Ursachen zu erforschen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Wie Schweizer Forscher schon vor 40 Jahren den Klimawandel voraussahenEin bisher unbekanntes Dokument zeigt, wie Schweizer Klimaforscher bereits 1983 vor der Erderwärmung warnten. Ihre Kernbotschaften sind heute noch gültig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Durchbruch: Forscher stellen Trinkwasser aus Meerwasser herForscher haben es geschafft, trinkbares Wasser aus Meerwasserentsalzung zu gewinnen. Diese Erkenntnis eröffnet neue Möglichkeiten für süsswasserarme Gebiete.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Forscher entdecken Mikroplastik in WolkenMikroplastik findet sich nicht nur im menschlichen Kot, sondern sogar in der Plazenta von Schwangeren: Verbreitet wird der Kunststoff nicht nur über Flüsse, sondern auch durch Wolken, melden Forschende.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Halbjahreszahlen – Spexis macht weiter VerlustDas Biotech-Unternehmen schreibt im ersten Semester rote Zahlen. Als Begründung werden Ausgaben für Forschung und Entwicklung genannt.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Bei Erektionsstörungen: Gibt es statt Viagra bald Spinnengift?Das Gift der Bananenspinne löst bei Männern eine Erektion aus. Forscher haben nun eine Salbe daraus entwickelt, die bei Erektionsstörungen helfen könnte.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Brasilien: Gel gegen Erektionsstörung aus Gift der BananenspinneDas Gift der Bananenspinne nutzen Forscher für die Entwicklung eines Gels, das gegen Erektile Dysfunktion helfen soll.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »