Tech-Gigant unter Druck: Das sind die zehn grössten Herausforderungen für Apple

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

China-Schwäche, KI-Unsicherheit, Aus für E-Auto: Apple ist gefordert wie selten zuvor. Die Aktie steht laut einem Analysten «an einem Scheideweg».

China-Schwäche, KI-Unsicherheit, Aus für E-Auto: Apple ist gefordert wie selten zuvor. Die Aktie steht laut einem Analysten «an einem Scheideweg»., einst der unangefochtene König der Technologiewelt, hat an vielen Fronten Probleme. Die chinesische Nachfrage nach seinen Produkten kühlt ab. Der geldgierige App Store des Unternehmens steht unter Beschuss der europäischen Regulierungsbehörden.

Doch ein kürzlich beschlossenes Bundesausgabenabkommen würde die den Kartellbehörden zur Verfügung stehenden Mittel einschränken, was sich möglicherweise auf diesen Zeitpunkt auswirken würde. Apple-Vertreter trafen sich im Februar mit dem Justizministerium, um die Behörde davon zu überzeugen, die Klage nicht fortzusetzen.

Den Counterpoint-Daten zufolge hat sich Vivo mit Sitz in der chinesischen Industriestadt Dongguan zum führenden Anbieter des Landes entwickelt. Um die Nachfrage anzukurbeln, führte Apple im Januar seltene Rabatte in seinem Webshop ein. Und lokale Wiederverkäufer senken die iPhone-Preise um bis zu 180 US-Dollar.

Aber es bleibt ein 3500-Dollar-Produkt mit einer nicht ganz offensichtlichen Daseinsberechtigung. Die Schutzbrillen sind zu schwer, um sie über einen längeren Zeitraum zu tragen, und viele Softwareentwickler haben sich damit zurückgehalten, spezielle Apps für sie zu entwickeln. Cooks ursprüngliche Vision bestand darin, eine leichte Augmented-Reality-Brille zu verkaufen, die Benutzer den ganzen Tag tragen können.

Es ist nicht zu früh für ein Unternehmen, dessen Umsatz im Weihnachtsquartal, dem grössten Verkaufszeitraum für das Gerät, um 25 Prozent zurückging.In einem seltenen Schritt musste Apple den Verkauf von Versionen seiner Uhr mit Blutsauerstoffsensor einstellen - das Ergebnis eines Rechtsstreits mit dem Medizingerätehersteller Masimo. Die Uhren sind ein zentraler Bestandteil der Wearables des Unternehmens.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tiktok-Boss Chew: Der nette Tech-Boss gerät unter DruckEs wird ernst für Shou Zi Chew: In den USA droht seine beliebte App verboten zu werden. Der Mann fällt in der Branche durch ungewöhnliche Eigenschaften auf.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Apple arbeitet an werbefinanzierter Stufe von Apple TV+Apple will seinen Abonnentenbestand vergrößern und arbeitet an einem günstigere Zugang zu Apple TV+.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple Watch Ultra mit Micro-LED verspätet sich – Apple kündigt den Vertrag mit OSRAMEs gibt seit langem die Gerüchte, dass Apple an einem Micro-LED-Display arbeitet. Nun hat das Projekt einen Schlag abbekommen.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple Vision Pro vs. Meta Quest 3: Hat Apple wirklich das beste VR-Headset?Für einen Bruchteil des Preises kann Metas VR-Headset Quest 3 vieles von dem, was die wesentlich teurere Vision Pro von Apple kann … oder doch nicht? Wir lassen die beiden Geräte gegeneinander antreten.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple TV und Homepod: Die unterschätzten Geräte im Apple-KosmosApple TV und Homepod sind nicht nur die günstigsten, sondern auch am meisten unterschätzten Geräte in Apples Kosmos. Sie ermöglichen den günstigsten Einstieg in das Apple-Biotop und spielen eine wichtige Rolle bei Apples Ziel, regelmäßige Einnahmen durch Dienste zu erhalten.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Microsoft wollte Bing an Apple verkaufen, aber Apple lehnte abMicrosoft hat mehrmals versucht, seine Suchmaschine Bing an Apple zu verkaufen, aber Apple hat jedes Mal abgelehnt. Apple begründete dies mit Qualitätsproblemen bei Bing und entschied sich stattdessen für Google als Standard-Suchmaschine in Safari.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »