Team-EM in Polen - Vier Schweizer schaffen Final-Einzug

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der sogenannten SuperLeague stiessen die Schweizer Leichtathleten am 1. Tag der Team-EM auf harte Konkurrenz. Vier Finalplätze schauten trotzdem heraus. srfleichtathletik srfla

Insbesondere die Athletinnen und Athleten in den Sprints sowie in den Hürdenläufen waren am Freitag gefordert. Sie hatten Vorläufe zu bestreiten, in denen es darum ging, sich für die Finals vom Samstag und Sonntag zu qualifizieren. Von den zehn Schweizern schafften es deren vier, sich einen Finalplätze zu sichern. Das zeigt, wie stark die Konkurrenz für den Aufsteiger Schweiz in der Super League ist.

Sprunger und Kambundji souveränLéa Sprunger zog über 400 m in 52,57 Sekunden souverän in den Final ein. Mujinga Kambundji entschied ihren 200-m-Lauf in 23,04 Sekunden für sich. Den Finaleinzug schafften zudem die beiden Langhürdler. Yasmin Giger wurde in 56,90 Sekunden Dritte ihres Laufs und kam direkt weiter. Dany Brand schaffte in 50,41 Sekunden über die Zeit den Sprung in den Endlauf.

00:56So funktioniert die Team-EM Legende: Video So funktioniert die Team-EM abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten. Aus sportaktuell vom 09.08.2019. Kora unter Wert geschlagenEinen rabenschwarzen Tag erwischte dagegen Salomé Kora. Die 100-m-Läuferin wurde in 11,68 Sekunden weit unter ihrem Wert geschlagen und kam nicht über den 12. Gesamtrang hinaus. Ebenfalls gescheitert sind Sylvain Chuard , Noemi Zbären , Jason Joseph , William Reais und Charles Devantay .

Mit dem Diskuswerfen der Frauen und dem Speerwerfen der Männer wurden zwei von insgesamt 40 Disziplinen bereits am Freitag abgeschlossen. Chantal Tanner belegte im Diskus den 12. und letzten Platz und holte einen Punkt. Simon Wieland sicherte der Schweiz mit dem Speer dank dem 7. Rang 6 Zähler. Abstieg kaum zu verhindernMit 7 Punkten liegt die Schweiz, die vor zwei Jahren erstmals in die höchste Liga aufgestiegen ist, aktuell auf dem 11. und damit vorletzten Rang. Der Abstieg dürfte kaum zu verhindern sein. Dies liegt aber vor allem auch an der Modusänderung. Neu umfasst die Super League nur noch 8 Teams. In Polen werden also gleich 5 Equipen absteigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Team-EM der Leichtathleten - Wenn die Sprinterin dem Langstreckenläufer die Daumen drücktZum 1. Mal ist auch SwissAthletics auf höchster Stufe dabei: Die Team-EM der Leichtathleten steht vor der Tür. srfla leichtathletik
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bei japanischem Team - Jesko Raffin kehrt 2020 in die Moto2 zurück.JeskoRaffin Raffin steigt in der nächsten Moto2-WM vom Ersatzfahrer zum Stammpiloten auf. srfgp
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Wassersprung-EM in Kiew - Heimberg springt knapp am Podest vorbeiEs wurde zwar nichts mit einem erneuten Exploit – doch Michelle Heimberg überzeugte an der EM auch vom 3-Meter-Brett.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Frühes Aus an Beachvolley-EM - Enttäuschung für Hüberli/Betschart in MoskauDie wohl grösste Schweizer Medaillen-Hoffnung Tanja Hüberli/nina_betschart ist an der Beachvolleyball-EM in Moskau bereits früh ausgeschieden.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Rad-EM in den Niederlanden - Küng fährt knapp am Podest vorbei – Bissegger holt U23-BronzeStefan Bissegger glänzt an der Rad-EM in Alkmaar19 und Enric Mas wechselt nach dieser Saison von Deceuninck-QuickStep zu Movistar. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Nur eine Kraft kann Salvini noch stoppenDer Rechtsnationalist greift nach der ganzen Macht in Italien. Das Land droht nach Ungarn und Polen ins Autoritäre abzugleiten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »