Tanker mit russischem Öl stauen sich in türkischen Gewässern

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der von den führenden Industriestaaten (G7) verhängte Preisdeckel für auf dem Seeweg transportiertes russisches Öl zeigt offenbar erste Nebenwirkungen.

Mindestens 20 Öltanker stauen sich in türkischen Gewässern, um von den russischen Schwarzmeerhäfen über den Bosporus ins Mittelmeer zu gelangen, sagte ein Insider aus der Schifffahrtsbranche der Nachrichtenagentur Reuters. In den kommenden Tagen müsse mit weiteren Verzögerungen gerechnet werden, da die Betreiber darum ringen, eine Versicherung im Rahmen der neuen Preisobergrenzen der G7-Staaten abzuschließen.

Täglich werden Millionen von Barrel Öl von russischen Häfen durch die schmale türkische Meerenge am Bosporus in das Marmarameer und dann weiter durch die Dardanellen in das Mittelmeer transportiert. Die türkischen Schifffahrtsbehörden haben im vergangenen Monat eine Mitteilung herausgegeben, in der sie von den Versicherern zusätzliche Garantien verlangen, dass die Durchfahrt durch den Bosporus ab dem 2. Dezember abgedeckt ist.

Mit dem Preisdeckel wollen die EU, die G7-Staaten und Australien Russland im Krieg gegen die Ukraine finanziell unter Druck setzen. Moskau ist stark auf Einnahmen aus dem Rohstoffgeschäft angewiesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jahrelanger Missbrauch an Schule – Der Lehrer stand plötzlich nackt bei der Schülerin unter der DuscheIn einer christlichen Schule im Kanton St. Gallen kam es über Jahre zu Gewalt und sexuellen Übergriffen. Hinweise gab es schon lange – doch erst jetzt kommt das wahre Ausmass ans Licht. (Abo) SAUPACK VO CHRISTLICHE ‼️‼️
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Norweger wundern sich Abwanderung der Milliardäre – und über die Liste der 300 Reichsten der SchweizSchon mindestens 30 norwegische Milliardäre sind in diesem Jahr in die Schweiz gezogen. Nur einer schaffte es ins neue Ranking der 300 Reichsten. Dont treat others the way you dont want to be treated
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Smartphone-Nutzer in der Schweiz ersetzen ihr Gerät in der Regel nach zwei JahrenDie Schweizer Smartphone-Nutzer wünschen sich zwar einen nachhaltigen Smartphone-Konsum, bei der Umsetzung hapert es allerdings. Der durchschnittliche Einsatze eines Smartphones liegt hierzulande bei knapp über zwei Jahren.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Der Weg von der Wahl ins Amt. Ausserdem: Schatten über dem Nobelpreis
Herkunft: RepublikMagazin - 🏆 14. / 67 Weiterlesen »

Ein Drittel der Zürcher Eltern will Kinder von der Schule nehmenImmer mehr Zürcher Eltern sind besorgt um die Bildungsqualität der Volksschule. Ein Drittel zieht deshalb einen Wechsel an eine Privatschule in Erwägung.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Aufruf zum Handeln – «In der Europapolitik hat sich der Wind gedreht»Vor 30 Jahren hat die Schweiz knapp den Beitritt zum EWR abgelehnt. Den Jahrestag nimmt die Plattform Schweiz-Europa zum Anlass, in einem ungewöhnlichen Aufruf vom Bundesrat zu verlangen, den Stillstand in der Europapolitik unverzüglich zu beenden. (Abo) Was verlangt die Plattform von der EU-Kommission? Die handelt nicht. Der Aufruf wird hoffentlich schnell verpuffen, weil der Adressat der falsche ist.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »