Tag der Arbeit: Polizei toleriert Demo-Nachzug – Demonstrierende laufen durch Langstrasse

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Nachdemo in Zürich eskaliert: Polizei setzt Gummischrot ein, erste Festnahmen – 20 Minuten berichtet jetzt live.

Der Demonstrationszug hat sich vom Helvetiaplatz die Kanonengasse runter in Richtung Sihl und Hauptbahnhof bewegt. Nun befindet sich der Zug auf Höhe Kasernenareal. Bisher ist es recht friedlich verlaufen. Die Demonstrierenden rufen 1. Mai-Parolen und bewegen sich nun in Richtung Stauffacher.Mittlerweile hat die Polizei den Helvetiaplatz abgeriegelt. Es ist ein grosses Polizeiaufgebot vor Ort. Polizisten formieren sich mit Gummischrotgewehren, Demonstrierende werden festgenommen.

Entlang der Umzugsroute sei es zu Sachbeschädigungen durch Farbanschläge und Sprayereien gekommen. Bisher liegen entsprechende Meldungen aus den Bereichen Kanonengasse, Löwenstrasse, Bahnhofstrasse, Bahnhofplatz, Limmatquai vor. Zudem warfen Demonstrierende Wasserballone gegen die Einsatzkräfte.

Als Hauptredner forderte SGB-Präsident Pierre-Yves Maillard: «Jetzt muss die Kaufkraft für die arbeitende Bevölkerung und die Rentner verbessert werden, anstatt die Steuern für die Reichsten immer weiter zu senken.» Die Rückkehr der Inflation und der drohende Prämienschock würden ein «rasches Handeln» erfordern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was mich jedes Jahr aufs Neue am Tag der Arbeit fasziniert, ist die Tatsache, dass an diesem Tag besonders diejenigen besonders auffällig sind, die noch nie einer steuerpflichtigen Tätigkeit nachgegangen sind.

Liebe Polizei. Holt euch die vermumten Terroristen und steckt diese 48h knallhart in die Kiste !!

Demos sollten generell verboten werden. Es werden nur noch Leute dazu ermuntert teilzunehmen, welche gar nicht wegen der Sache kommen, sondern um zu randalieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen