«Swisstainable Veggie Day»: Fleisch-Fachverband findet die Aktion von Schweiz Tourismus «daneben»

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auch Restaurants in der Zentralschweiz haben am Aktionstag von «Schweiz Tourismus» mitgemacht. Der Fleisch-Fachverband findet diesen «daneben». MySwitzerland_d WorldVegetarianDay

Über 1200 Restaurants in der Schweiz haben am «Swisstainable Veggie Day» von der Tourismusorganisation «Schweiz Tourismus» mitgemacht und mit einer nachhaltigen Gastronomie ein Zeichen gesetzt. Im Restaurant «Spannort» in Engelberg zum Beispiel sind viele vegetarische Herbst-Teller wie Kürbis-Ravioli, statt einem herkömmlichen Wild-Teller serviert worden.

Das Restaurant hatte am Samstag besonders viele vegetarische Gerichte auf der Karte, sagt André Keller: «Ich finde es allgemein eine gute Sache», sagt der «Spannort»-Gastgeber. Es gehe ihm aber darum, dass die Leute sich darüber Gedanken machen und nicht, dass man ihnen vorschreibt, sie sollen sich vegetarisch oder vegan ernähren.So entspannt wie der Wirt aus Engelberg sehen es aber nicht alle.

Jeder müsse mit sich selbst ausmachen, wie viel Fleisch für die Umwelt und die Gesellschaft vernünftig ist. «Da muss nicht ‹Schweiz Tourismus› eine solche Plattform schaffen. Das ist daneben.»Mir egal. Ob «Schweiz Tourismus» in Zukunft auf solche Aktionstage verzichtet oder wie die Organisation mit der Kritik des Fleischfachverbandes umgeht, erfährst du im obigen Video.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

MySwitzerland_d TryVeganPlease

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kerzenlaternen statt LED-Lämpchen: Keine traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in LuzernDer Verein Weihnachtsbeleuchtung Luzern verzichtet dieses Jahr auf die elektrische Beleuchtung – stattdessen sollen 500 Kerzen die Luzerner Innenstadt erhellen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Bei Stromausfällen auf Generator statt Batteriespeicher setzen - bauernzeitung.chNotstromaggregate - Bei Stromausfällen auf Generator statt Batteriespeicher setzen: (🔒Abo) Was tun bei einem Strommangel? Eine Fachtagung des Maschinenrings Luzern zeigte mögliche Lösungen auf. Dieselbe Panik verbreiten, wie die letzten zwei Jahre. Einfach mit anderem Namen. Finde ich absolut verantwortungslos.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Ostschweizer Werbeagentur gibt 8 Wochen FerienMitarbeitende der Ostschweizer Werbeagentur Vitamin 2 haben ab nächstem Jahr acht Wochen Ferien. Vier davon sollen sie am Stück nehmen, sagt Partner Jan Hasler im Interview. Damit reagieren sie nicht nur auf die gestiegene Belastung im Arbeitsleben – sondern auch auf den Fachkräftemangel.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

ISSX 2022: Kompakt vermitteltes Security-, Cloud- und Data-Storage-WissenIn Pfäffikon fand die ISSX 2022 – IT & Security Swiss Conference statt. Im Vergleich mit ähnlichen Events aus der Zeit vor Corona ist die Konferenz heuer zwar nur noch rund halb so gross. Der Qualität der Inhalte und Gespräche tat dies aber keinen Abbruch.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Verkehrte Welt in Argentinien - bauernzeitung.chAuswanderer - Verkehrte Welt in Argentinien: (🔒Abo) Es gibt keine Direktzahlungen für Landwirte, dafür billiges Agrarland in Dorfnähe. Und die Maisernte findet im Februar statt. Die Eigenheiten auf dem fernen Kontinent lassen Verwunderung zurück.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »