Superjet-Pilot muss sechs Jahre in die Strafkolonie - aeroTELEGRAPH

  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Hartes Urteil in Russland: 2019 verunglückte ein Superjet 100 in Moskau-Sheremetyevo und 41 Menschen starben. Jetzt wurde der Pilot von Aeroflot zu sechs Jahren Haft in einer Strafkolonie verurteilt. Und das ist nicht alles.

war am 5. Mai 2019 Richtung Murmansk gestartet. Schon kurz nach dem Abheben bekamen die Piloten des Superjet 100 aber Probleme. Nachdem ein Blitz den Flieger getroffen hatte, schaltete das Flugzeug automatisch den Autopiloten aus.

Die Piloten gingen Notfall-Checklisten durch, um eine Notlandung durchzuführen. Dabei machten sie jedoch Bedienungsfehler. Und sie ignorierten Warnungen vor der russischen Untersuchungsbehörde MAK heißt. Statt durchzustarten, landeten sie unsanft, dabei wirkten gigantische Kräfte von bis zu 5,85 G auf das Fahrwerk des Superjets.Beim dritten Aufsetzen auf der Piste durchstieß das Fahrwerk den Rumpf. Der brach auseinander und es kam zu einem Brand. Die Bilanz: 41 Fluggäste starben beim Unglück von Flug SU1492. Fluglotsen und die Rettungsdienste hätten den Vorfall nicht verhindern können, so die Ermittler weiter.

Flugkapitän D. E. äußerte sich schon früh kritisch zum Untersuchungsbericht. Das Fliegen im manuellen Modus, das nach dem Blitzeinschlag nötig wurde, sei zwar Teil seines Simulatortrainings gewesen. Allerdings habe sich die Flugsteuerung beim Unglück ganz anders verhalten als beim Training – genau umgekehrt. Beim Zurückziehen des Steuerknüppels habe sich die Nase des Fliegers nicht gehoben, sondern gesenkt.

E. hatte auf nicht schuldig plädiert. Seine Verteidigung bestand darauf, dass eine Fehlfunktion des Flugzeugs und das fehlerhafte Handeln eines Flugbegleiters schuld am Unglück waren. Doch das Gericht verurteilte E. wegen des Verstoßes gegen die Sicherheitsvorschriften im Luftverkehr. Neben der Haft bekam er auch ein dreijähriges Berufsverbot aufgebrummt und er muss Opfern wegen immateriellen Schaden eine Entschädigung von insgesamt 1,5 Millionen Rubel oder 16.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Touristen-U-Boot vermisst : «Funkabbruch ist kein gutes Zeichen» – Schweizer U-Boot-Pilot ordnet einVor der US-Küste läuft derzeit eine Suchaktion nach einem U-Boot. Das Gefährt sollte Touristen zum Wrack der Titanic bringen. Der Schweizer U-Boot-Pilot Philippe Epelbaum ordnet ein.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

CGTN: 'Für das Wohl meines Volkes': Xi Jinpings Leidenschaft zu dienenPeking (ots/PRNewswire) - Am 22. März 2019 fragte der damalige Präsident der italienischen Abgeordnetenkammer Roberto Fico, den chinesischen Präsidenten Xi Jinping nach...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Interview zum Vorfall bei Titanic-Tauchgang – «Jedes U-Boot verfügt über mehrere Auftriebssysteme für den Notfall»Im Nordatlantik wird derzeit nach einem verschwundenen U-Boot gesucht, das zur Titanic hinabtauchen wollte. Der Schweizer U-Boot-Pilot Philippe Epelbaum erklärt die verschiedenen Möglichkeiten zur Rettung.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Turkish Airlines erhöht auf sechs tägliche Flüge zwischen Istanbul und Moskau - aeroTELEGRAPHDie türkische Nationalairline baut ihr Angebot nach Moskau aus. Ab dem 10. Juli wird sie zwischen Istanbul und Moskau-Vnukovo sechs tägliche Flüge oder 42 Flüge pro Woche anbieten, wie das Portal Aero Routes berichtet. Den zusätzlichen Flug führt Turkish Airlines mit Airbus A321 durch. Bei den anderen Flügen kommen A330 zum Einsatz.
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Beinverlängerung: Leon wurde 10cm grösserIn der Türkei machte Leon eine Beinverlängerung, weil er sich zu klein fühlte. Nun ist er 10cm grösser. Er liess sich beide Beine brechen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »