Super League: Servette – FCZ – Der FCZ glänzt nicht, gewinnt aber ein umkämpftes Spiel

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach zuletzt zwei Unentschieden: Kann der FC Zürich das schwächelnde Servette besiegen und YB distanzieren? Jetzt live.

Zuerst das Positive für Trainer André Breitenreiter. Sein FCZ gewinnt und kassiert dabei nur ein Gegentor. Das Negative: Er verpasst einen klareren Sieg, weil er in der zweiten Halbzeit zu sehr nachlässt und Servette immer wieder anrennen lässt. Am Ende steht es 2:1, dank dem Sieg und dem 1:1 der Young Boys vom Samstag gegen GC steht der FCZ auf Tabellenplatz 2.

Es war ein Spiel, das von vielen Fouls und Gelben Karten geprägt war, von Beginn an. 21-mal foulte Servette, sieben Spieler des Heimteams wurden verwarnt. Vor allem die Stürmer Assan Ceesay und Blaz Kramer mussten einiges einstecken, später dann auch Wilfried Gnonto, dem gar nichts gelingen wollte und der 40 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt wurde.

Ceesay brachte den FC Zürich nach einer ereignisarmen halben Stunde und einer schönen Kombination über Kramer, Guerrero und Marchesano in Führung. Und kurz vor der Pause schien alles klar zu sein, als Verteidiger Kryeziu mit einem herrlichen Freistoss das 2:0 erzielte. Dem Genfer Kastriot Imeri gelang in der 66. Minute der verdiente Anschlusstreffer, am Ende aber war Servette zu wenig stark, um hier nach vier Niederlagen in Folge wieder einmal einen Punkt zu holen. Damit muss sich Servette nun nach unten orientieren, Alain Geigers Team hat noch zwei Punkte Vorsprung auf den Barrage-Platz.So, das wars, aus und vorbei, Sieg FCZ. Das ist am Ende nicht unverdient, weil Servette jetzt auch nicht gerade überragte.

Was aber noch viel verrückter ist, als das Comeback nach fast sechs Monaten. Er kommt für Gnonto. Ja, für den jungen Italiener, der erst vor kurzem selbst noch eingewechselt wurde.Jedes Mal, wenn einer eine Gelbe Karte sieht, denkt man: Jetzt aber! Rot! Aber nein, auch diesmal nicht, denn Doumbia war noch nicht verwarnt. Er unterbindet einen Konter, foult Imeri und ist es jetzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Zusammenbruch - Dwamena: «Auch die Ärzte waren überrascht»Der Ex-FCZ-Spieler Raphael Dwamena spricht nach dem Zusammenbruch über seinen Gesundheitszustand. srfsport srffussball FCLinz
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Kuriose Szenen in Bochum - Bayern gewinnen Spitzenkampf gegen FreiburgDer FC Bayern München vertedigt seine Leaderposition und gewinnt das Spiel gegen den SC Freiburg 2:1. srfsport srffussball Bundesliga BayernMünchen Freiburg
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Round-up 24. NL-Runde - Leader Freiburg findet zum Siegen zurück – Zug baut Serie ausFribourg-Gottéron schlägt ein harmloses Genf-Servette (3:1), während der EVZ in Pruntrut mit einem 2:0 als Sieger vom Eis geht. srfsport srfhockey NL harmlos oder nicht, aber die anmoderation im „powerplay“ war schon etwas peinlich, nicht? 😅
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Für einmal Segen statt Fluch - Die vielen Schweden bereichern die Hockey-SchweizAch, wie oft haben schwedische Teams der Schweiz in der Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Schweden können für die Schweiz nicht nur Fluch, sondern auch Segen sein. NationalLeague NL srfsport srfhockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »