Studie zum Weihnachtsritual – Eltern belügen die Kinder zum Christkind – und Kinder die Eltern

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eltern betreiben einen grossen Aufwand, um ihre Kinder vom Christkind zu überzeugen. Aber auch die Kinder flunkern gerne – aus einem ganz bestimmten Grund.

Gallionsfigur in Nürnberg: Die Darstellerin des Christkinds eröffnet auf der Empore der Frauenkirche den Christkindlesmarkt 2022.Eltern betreiben grossen Aufwand, um ihre Kinder von der Existenz eines Christkinds oder Weihnachtsmanns zu überzeugen. Bis zu einem gewissen Alter mit Erfolg. Ein Forscher ging diesem Phänomen nach.

«Wir vergessen, dass es psychologisch herausfordernd ist, ein Kind zu sein, da es viele Erfahrungen gibt, die sie zum ersten Mal erleben», sagt er. Dabei mache es evolutionsbiologisch durchaus Sinn, sich auf die Erfahrungen der Eltern und anderer nahe stehender Menschen zu verlassen. Die hätten sich ja immerhin durch das Erreichen des Erwachsenenalters als relativ erfolgreich bewiesen.

Dazu gehöre das Aufstellen des Christbaums, unter den der Weihnachtsmann oder das Christkind dann die Geschenke lege oder die Socken, die bei manchen Familien an den Kamin gehängt werden. «Wenn es den Weihnachtsmann nicht gäbe, warum würden wir das machen?», so Kapitany.Manche Eltern haben ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, ihre Kinder derart hinters Licht führen. Doch sie sind nicht die einzigen, die beim Ritual flunkern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ärger wegen Fahrplanwechsel im Baselbiet – Genervte Eltern, gestresste Kinder, kulante SchulenDie Sek Pratteln hat wegen des neuen Fahrplans ihre Schulzeiten angepasst. In Hemmiken wünscht man sich vergeblich Massnahmen gegen knappe Verbindungen, und in Lupsingen spielen einzelne Eltern Taxi.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Maskenpflicht an Schulen: Aargauer Eltern blitzen vor Gericht abAargauer Eltern, unterstützt vom Verein Lehrernetzwerk Schweiz, haben sich gegen die Maskenpflicht an der Primarschule und Oberstufe gewehrt. Das Verwaltungsgericht hat nun die Beschwerde geprüft. Zu welchem Schluss das Gericht gekommen ist und was der Anwalt der Eltern zum ganzen sagt. Wie wir wissen, sind Masken völlig nutzlos. Sie dienen nur dazu, Menschen zu unterjochen. Gut so! Von solchen Eltern kann man nicht mehr verlangen ... Glücklicherweise sind sie unterlegen!
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Drama am Escher-Wyss-Platz: «Eltern des toten Buben warnen seit Jahren vor dem gefährlichen Schulweg»Bei einem Unfall am Zürcher Escher-Wyss-Platz kam ein Junge ums Leben. Eltern im Quartier warnen schon seit Jahren vor dem gefährlichen Schulweg. Es ist einfach nur tragisch… 🫢🫢🫢 das loht mi de ganz tag nöd los!! unglaublich trurig i bi fassigslos!! schuel weg über de escher wyss platz!! da isch ja no zmitt i de nacht voll vo verkehr.. vom tüfschte herze mis beileid!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

iPhone für Kinder: Diese Modelle eignen sichKinder wollen unbedingt ein iPhone haben, aber es ist schwierig, das richtige Verhältnis zwischen Kosten und Funktionen zu finden.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

«Die Kinder wissen es nicht»: Sexarbeiterin Jenny fürchtet nach Corona um ihre ExistenzJenny ist 30-jährig und verdient ihr Geld seit über acht Jahren mit Sex. Früher sei es für sie lukrativ gewesen. Seit der Corona-Pandemie läuft das Geschäft mit den Freiern aber deutlich schlechter. Die zweifache Mutter überlegt sich deshalb, den Beruf zu wechseln.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Verstösse gegen Kinderschutz - Das bedeutet die Rekordstrafe für die «Fortnite»-EntwicklerWegen Verstössen gegen Kinder- und Datenschutz zahlt der «Fortnite»-Hersteller Epic Games 520 Millionen US-Dollar. Seit den Twitter Files wissen wir, dass der linksfaschistische Deep State gegen alle vorgeht, die nicht woke ticken, das gibt diesem Urteil eine neue Dimension. Apple hat nach Musks Twitter Übernahme sämtliche Werbung eingestellt. Linke Cancel Culture! Wann werden schweizer abo anbieter wegen dark-pattern gerügt? schon mal bei sunrise oder upc gekündigt? wann wird die serafe gerügt? dort fehlt der kündigungs button sogar gänzlich.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »