Streit wegen neuen Corona-Massnahmen – Bundesrat bietet Wirtschaft zum Krisengipfel auf

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Heute beschliesst der Bundesrat neue Massnahmen zur Pandemie-Bekämpfung. Kritik kommt bereits von der Wirtschaft. (Abo)

Bundesrat Guy Parmelin bittet zum nächsten Krisengipfel: Er will sich mit Wirtschaftsvertretern austauschen.Alarmzustand. Diese Woche mussten Regierungsräte beim Bundesrat antraben, nächste Woche ist die Wirtschaft an der Reihe. Wirtschaftsminister Guy Parmelin lädt am Donnerstag zu einem runden Tisch, wie sein Departement bestätigt.

Bei der geplanten Videokonferenz will Parmelin mit Verbänden, Sozialpartnern und Kantonen die aktuelle Lage besprechen. Weil sich die Situation zugespitzt hat und der Bundesrat am Sonntag neue Massnahmen beschliessen wird, ist für Zündstoff gesorgt. Der Gewerbeverband setze sich «gegen eine Maskenpflicht in kleineren Läden ein», weil die Läden bereits «professionelle Schutzkonzepte» hätten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Analyse zu Corona-Massnahmen – Was Kriegsbomber mit Zürichs Corona-Strategie zu tun habenEinst zählten Statistiker Schäden an Flugzeugen und lagen falsch. Heute zählen wir Infektionen und verabschieden Massnahmen. Und es hilft auch nicht. Was tun?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Steigende Fallzahlen – Corona-Alarm im Bundesrat – Notsitzung am Sonntag um 11 UhrDie Landesregierung tritt zusammen, um so rasch wie möglich neue Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschliessen zu können. kuster_ralf Unglaublich. Überall in Europa hat die Ausweitung der Maskenpflicht null und nichts gebracht. Mit solch nutzlosen Massnahmen geht es Zielgerade in den nächsten Lockdown! 1/2Vielleicht hat Ackermanns Rechnerei plötzlich allen bewusst gemacht, dass selbst wenn wir heute noch etwas ändern, sich die Zahlen so oder so noch vervierfachen. Und dann hat man sich wohl auch noch gefragt, wieso wir nicht wissen, wie lange es noch dauert, bis wir an der ..
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Corona-Regeln ab Montag – Schweizweite Maskenpflicht und 15-Personen-Grenze – das ist der BundesratsplanDie alarmierenden Ansteckungs-Zahlen zwingen den Bundesrat dazu noch übers Wochenende einschneidende Massnahmen zu beschliessen. Nützen Masken? Noch NIE haben Bundesrat, BAG und Kantonsregierungen Kosten-/Nutzenschätzungen vorgelegt. Kosten sind offenbar egal; alleiniger Nutzen sind einige hundert Senioren mit etwas mehr Lebenszeit und einige Karrieren, die nicht auf Grund fataler Fehlleistungen aufgegeben werden wollen. ..allesmussandiewand... bin gespannt, wer schlussendlich dafür gerade steht... wirklich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Übersicht zu Corona-Regeln – Von Maskenpflicht bis Tanzverbot – das gilt in den KantonenImmer mehr Kantone verschärfen wegen der stark steigenden Ansteckungszahlen ihre Coronamassnahmen – die grosse Übersicht. Heute in Zürich 715 neue Fälle (hit-verdächtig) dies trotz strenger Maskenpflicht! Nützt scheinbar fast nichts - der Grund liegt bei der Spassgesellschaft und Grossveransraltungen? Bleiben wir mal dieses Weekend zuhause - würde viel nützen!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Pressekonferenz am Freitag – Was sagen die Experten zu den stark steigenden Zahlen?Die Corona-Fälle in der Schweiz nehmen zu. Wissenschaftlerinnen und Amtschef nehmen Stellung. Wir bereichten laufend. Feige, es dann nicht sofort umzusetzen Mehr sind im Homeoffice. Hat man dazu ein Kind, wäre man um Unterstützung froh. Nanny, Kita und Tagesmutter sind riskant, deshalb ist ein AuPair die Lösung für so viele. Aber die Schweiz sagt STOPP zu kulturellem Austausch, da im Kanton SO nur EU/EFTA Bürger erlaubt sind... Grotesk Kombinationen: Großveranstaltungen , Clubs und Homeoffice! Schüler der Oberstufe ohne Masken und Abstand und Homeoffice! Die reiche wollen noch reicher werden und die Lehrer sollen sterben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »