Streit um richtige Strategie – Der Krieg wütet auch in den USA

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Invasion der Ukraine verschärft das Trump-Problem der Republikaner und zieht Präsident Biden noch tiefer hinab. (Abo)

Foto: Alex Brandon

Am Samstagmorgen, im Lift, war man sich einig. Es könnte gefährlich werden nach dem Überfall Putins auf die Ukraine, dem stimmte Jennifer zu. Dann sagte sie: «Trump arbeitet für ihn. That scumbag!» Die Republikaner bekunden mit der neuen Situation mehr Mühe als die Demokraten. Seit Ex-Präsident Donald Trump den Befehl Wladimir Putins zum Einfall in den Osten der Ukraine am Mittwoch als «ziemlich smart» gelobt hatte, gehen seine politischen Freunde auf Distanz. Sie bemühen sich aber darum, den Groll des Parteioberhaupts nicht zu erregen. Festen Boden finden sie in der Aussage, Präsident Joe Bidens Schwäche sei für den Kriegsausbruch mitverantwortlich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Analyse – Wie kann sich die Ukraine jetzt noch verteidigen und was macht die Nato?Russische Truppen sind bereits in Kiew. Die Luftwaffe beschiesst Ziele im ganzen Land. Niklas Masuhr, ETH-Sicherheitsexperte, und Marc Lindt vom Ukrainischen Verein in der Schweiz analysieren die aktuelle Lage. als ob man euch noch irgendetwas glauben könnte.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

EU-Politik und Ukraine-Krieg - Cassis: «Die Schweiz hat Sanktionen nie automatisch übernommen»Der Bundesrat will den bilateralen Weg weiterführen und setzt neu auf einen sektoriellen Ansatz. Bundespräsident ignaziocassis über das Europadossier und das zögerliche Verhalten betreffend Sanktionen gegen Russland. ignaziocassis Zum Kotzen. Während der Pandemie konnte ich meistens guten Gewissens hinter dem Bundesrat und seinen Entscheidungen stehen. Nun aber bin ich schwer enttäuscht. Eine CH, die nicht zu ihren Werten und ihren europ. Verbündeten stehen kann. Damit kann ich mich nicht identifizieren. ignaziocassis Ezy, last euch Zeit, geht um nix.... ignaziocassis die Eu hat jetzt mega viel Zeit fürVerhandlungen. Nix anderes zu tun😏
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Über 20'000 Menschen gehen in Bern gegen Putin auf die StrasseAuffällig viele Familien nahmen an der Friedensdemo teil – es wurde auch Kritik am Bundesrat laut. Hehe wer macht bei euch die Schätzungen 😅
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Waffenlieferungen und Geld – Deutschland schickt 1000 Panzerabwehrwaffen in die UkraineMindestens 27 Nationen, darunter auch Grossbritannien, Tschechien und Deutschland wollen die Ukraine mit Waffen unterstützen. Die USA überweisen 350 Millionen Dollar für «sofortige Verteidigung». Nach dem alles angefangrn hat, zu helfen, wird lediglich die Anzahl der Toten erhöhen. Lieber spãt als nie. Kaum sind in 🇩🇪 die Grünen & Roten an der Macht droht ein Krieg
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Kiews Bürgermeister Klitschko: «Die Nacht wird schwierig»«Die Nacht wird schwierig»: Die Lage in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko «angespannt». Alle aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine im Liveticker. Pls follow President ZelenskyyUa and support Ukraine 🇺🇦! Pls share this information with your followers. Thank you 🌻 Gemäss Radio Bremen1 Nachrichten um 22Uhr: nach offiziellen Angaben stünden die russ. Truppen 30 km von Kiew entfernt und es hätte ein Stopp gegeben. Soldaten der Asowschen Truppe sollen sich dagegen in Kiew versteckt halten und Kämpfe provozieren. Wäre toll und ein starkes Zeichen, wenn ihr künftig die korrekte, ukrainische Schreibweise übernehmen würdet: Kyiv statt Kiew (russisch). Letzteres ist ein Relikt der Russifizierung.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zum Krieg in der Ukraine – Die letzte Chance der Diplomatie – und der SchweizWenn es nicht innert Tagen zu einem Waffenstillstand kommt, muss das Geschäft mit den Russen sofort beendet werden. Sonst verliert die Schweiz ihre Glaubwürdigkeit. tagesanzeiger bullshit! CH Diplomaten sollten lernen, wieder diplomatisch zu sein. Das organisiert man im Stillen. Aber Geltungsbedürfnis verlockt zu twitter und SMS an Journis. Journalisten sollten lernen, zurückzuhalten. „Letzte Chance“. wenn sie scheitert, wie will man zu weiterem Anlauf motivieren Genau. Der Mann, der am Mittwoch die BR-Pressekonferenz nach acht Minuten ver- und eine Handvoll völlig ratloser Chefbeamter zurückliess, bringt die Kriegsparteien an einen Tisch.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »