Strasse ins Niederurner Täli rutscht drei Meter ab

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Strasse ins Niederurner Täli ist auf einem kurzen Abschnitt abgerutscht. Die Gemeinde Glarus Nord hat den entsprechenden Abschnitt bereits stabilisiert.

Die Strasse ins Niederurner Täli ist auf einem kurzen Abschnitt abgerutscht. Die Gemeinde Glarus Nord hat den entsprechenden Abschnitt bereits stabilisiert.Ein kurzer Abschnitt der Tälistrasse ob Niederurnen ist bis zu drei Meter abgerutscht. Die Strasse durchquere ein bekanntes Rutschgebiet, teilte die Gemeinde Glarus Nord mit. Die aktuelle Rutschung weise eine Breite von rund 35 Metern sowie eine Länge von rund 120 Metern auf.

Die Gemeinde habe bereits verschiedene Massnahmen getroffen. Dazu gehört die Stabilisierung der Strasse. Der betroffene Abschnitt wurde mit Stahlpalisaden gesichert. Zudem sei die Fahrbahn frisch aufgekiest worden. Weil das Rutschgebiet bis zum Dorfbach bewaldet sei, finde demnächst ein Holzschlag statt, schreibt die Gemeinde. Abrutschende Bäume sollten das Gerinne nicht verstopfen können. Dadurch bleibe auch der Ablauf des Wassers im Dorfbach gewährleistet. Das Niederurner Täli darf mit dem Auto grundsätzlich nur durch Berechtigte befahren werden.

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Atombombe gegen die Orban-Mafia»: Warum Zehntausende Ungarn auf die Strasse gehen – und wer sie anführtEin ehemaliger Orban-Freund aus dem Inneren der Regierungspartei Fidesz sorgt in Ungarn für Unruhe. Wer ist Peter Magyar? Und welche Chancen haben die Demonstranten?«Orban verschwinde!» und «dreckiger Fidesz!», skandierten am Samstag Zehntausende erboster Ungarn. Sie schwenkten ungarische Flaggen und zündeten Feuerwerke in den Nationalfarben Rot-Grün-Weiss.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Die Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaSie begann als Sekretärin im Aussendepartement, lernte in Nigeria funken und hat nun den Freihandelsvertrag mit Indien ausgehandelt. Die Karriere von Staatssekretärin Helene Budliger ist so ungewöhnlich, wie die Liebesgeschichte mit ihrem Mann: Er ist ihr zugeflogen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Die ältesten, die christlichsten, die weiblichsten: Diese Thurgauer Ortschaften schlagen alle Rekorde206 Ortschaften liegen auf dem Gebiet des Kantons Thurgau. Grosse und kleine, manche mit vielen ausländischen Einwohnerinnen, manche mit besonders vielen christlichen Schweizern. Ein Blick auf die Städte, Dörfer und Weiler des Thurgaus, wie er in der Gemeinde-Statistik verwehrt bleibt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Tiffanie Chan: “Die Regierungen müssen die Klimakrise angehen, nicht die Gerichte”Nach dem EGMR-Urteil gegen die Schweiz: Klimafälle werde an Bedeutung zunehmen, schätzt die Expertin Tiffanie Chan ein.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Die Abwehr genügt, die Offensive nicht: Die FCA-Noten zur 0:2-Niederlage gegen BellinzonaNicht die Verteidiger sind schuld daran, dass Aarau sein Heimspiel gegen Bellinzona verliert. Vielmehr bleiben die Kreativspieler weit unter ihren Möglichkeiten. Und ein 18-Jähriger gibt ein vielversprechendes Debüt.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »