Strafbescheide zur Postauto-Subventionsaffäre werden angefochten

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Subventionstricksereien Nachrichten

Kaderleute Wehren Sich Gegen Strafbescheide,Bedingte Geldstrafen Zwischen 56'000 Und 420'000 F,Unbedingt Ausgesprochene Bussen Zwischen 12'000 Un

Sieben beschuldigte Führungskräfte von Postauto und Post leisten Widerstand gegen die vom Bundesamt für Polizei erlassenen Strafverfügungen.

Das Bundesamt für Polizei hat in der Affäre um erschlichene Subventionen bei Postauto gegen sieben Personen bedingte Geldstrafen und hohe Bussen verhängt. - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEXist juristisch noch nicht aufgearbeitet. Sieben beschuldigte Kaderleute von Postauto und Post wehren sich gegen die Strafbescheide des Bundesamtes für Polizei . Dieses hat nun Strafverfügungen erlassen, die aber noch nicht rechtskräftig sind.

Und je ein Mitglied der damaligen Post-Konzernleitung und des Verwaltungsrates sind beschuldigt, den Leistungsbetrug nicht verhindert zu haben. Namen nannte dasDie Betroffenen können gegen die Strafverfügungen Einspruch erheben und eine gerichtliche Beurteilung verlangen. Tun sie dies, werden die Akten zu Handen des zuständigen Strafgerichts an die kantonale Staatsanwaltschaft übergeben. Das Strafgericht wird dann für das weitere Verfahren zuständig sein.

Kaderleute Wehren Sich Gegen Strafbescheide Bedingte Geldstrafen Zwischen 56'000 Und 420'000 F Unbedingt Ausgesprochene Bussen Zwischen 12'000 Un Rücktritt Der Konzernchefin

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

VBZ-Direktor Marco Lühti geht und wechselt zu PostautoDer Chef der Zürcher Verkehrsbetriebe, Marco Lüthi, wechselt zu Postauto. Er hat seine Stelle im Frühling 2021 angetreten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Postauto will bei den batteriebetriebenen Bussen vorwärts machenVor einem Jahr waren es 20 von 2300 Postauto-Bussen, die mit Batterie fuhren. Ende Jahr sollen es deutlich mehr sein.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Auto kracht frontal in Postauto – zwei Personen eingeklemmtAuf der Bremgartenstrasse zwischen Rottenschwil und Althäusern hat sich am Montagmorgen ein heftiger Unfall ereignet, bei dem auch ein Postauto beteiligt war. Zwei Personen wurden in einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Strasse musste für den Rettungseinsatz gesperrt werden.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

An diesen sieben Orten im Baselbiet gibt es Deko, Mitbringsel und kleine GeschenkeOb kleine Gartenhäuschen, Wintergärten oder Wohnwagen: Kreative Frauen finden immer häufiger Wege, ihre eigenen Kreationen zu verkaufen. Und das ohne ihre Anwesenheit.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

«SRF Hin und Weg»: Alle sieben Jahre einen neuen Job, Partner oder LandDie Liebesgeschichte von Nicole und Rachid fing in Marokko an. Nicole war Hoteldirektorin und Rachid Polizei-Inspektor. Auf ihren Wunsch hin zogen sie mit Tochter Lila weiter nach Sansibar, wo sie erneut ein Hotel managt. Jetzt hat Nicole neue Aufbruchspläne. Aber Rachid hadert.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

McDonald's Schweiz plant dieses Jahr sieben neue RestaurantsDie Fastfood-Kette McDonald&039;s Schweiz will ihr Expansionstempo in der Schweiz beschleunigen…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »