Stefan Büsser entschuldigt sich bei serbischer Community

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der neuesten Folge des SRF 3-Podcasts «Quotenmänner» witzelte man im Rahmen einer Djokovic-Diskussion, dass sich «ranghohe Serben in der Regel erst in Den Haag entschuldigen.» Jetzt gibts dafür eine offizielle Entschuldigung.

Vergangene Woche haben sich Moderator und Comedian Stefan Büsser und die beiden Comedy-Autoren Michael Schweizer und Aron Herz im gemeinsamen SRF 3-Podcast «Quotenmänner» über Tennisspieler Novak Djokovics Benefizturnier unterhalten.Dabei ging es um die Adria-Tour des serbischen Tennisstars, bei der Hygiene- und Abstandsregeln nicht eingehalten wurden und es mehrere Corona-Fälle gegeben hat.

Dabei ging es um die Adria-Tour des serbischen Tennisstars, bei der Hygiene- und Abstandsregeln nicht eingehalten wurden und es mehrere Corona-Fälle gegeben hat. Auch Djokovic und seine Frau gehörten zu denen, die sich im Rahmen der Tour mit dem Virus angesteckt hatten. Am 23. Juni entschuldigte sich die ATP-Nummer 1 in einem Statement auf Instagram für den «Schaden, die er angerichtet habe.

In den Tagen nach der Ausstrahlung der Folge gab es darauf erste Reaktionen. So wurde etwa eine Petition via «openPetition» gestartet. «Die Aussage der drei Herren in einem von der SRF veröffentlichtem Podcast ist weder nach Bundesgesetz noch moralisch akzeptabel», heisst es im Petitionstext. Rund 2600 Menschen haben bisher unterschrieben.Am Samstag hat nun Comedian Stefan Büsser dazu geäussert.

«Sorry für den unpassenden Vergleich und die negativen Gefühle, die dieser ausgelöst hat», schreibt das Trio.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Beim Wort 'Community' wird mir immer schlecht. Es gibt ca. 10 Millionen Serben auf mindestens 22 Ländern verteilt. Ich bezweifle stark, dass man diese alle gemeinsam als 'Community' bezeichnen kann. Vielleicht nützt eine Definition:

Und dann. Genauso besch***** weitermachen. Factum!!!!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sommaruga zieht Corona-Bilanz – «Wir hätten die Maskenpflicht vielleicht früher einführen können»Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga wehrt sich in einem Interview gegen Kritik von Wissenschaftlern und sagt, weshalb die Regierung bei den Clubs nicht einschreitet. In 4 Wochen wird sie dann zugeben, dass die Maskenpflicht im ÖV doch nicht so viel gebracht hat und die Kantone besser die Clubs früher hätten schliessen sollen. Total auf alain_berset abgestimmt; aber nicht auf COVID-19 und die Wahrheit für die Bevölkerung. Genau. Dann hätten wir noch mehr Krankheitsfälle gehabt. Wie von der Regierung gewünscht. Wearing masks may increase your risk of coronavirus infection, expert says
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

News aus dem Radsport - Pause für Quintana nach Kollision mit AutoNairo Quintana verletzt sich in seiner Heimat Kolumbien bei einer Kollision mit einem Auto. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Tigerweibchen beisst Pflegerin zu TodeIm Zoo Zürich ereignete sich eine Tragödie: Amurtigerin Irina griff eine Pflegerin an und tötete sie.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »