Statement zu Rafah: «Unsere schlimmsten Befürchtungen werden wahr»

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 77%

Presse Nachrichten

Medienmitteilung,Medienmitteilungen

Save the Children zu Rafah: «Unsere schlimmsten Befürchtungen werden wahr» Zürich/Gaza, 6. Mai – Der Beginn der Bodenoffensive in Rafah steht offenbar kurz bevor –...

Der Beginn der Bodenoffensive in Rafah steht offenbar kurz bevor – damit werden die schlimmsten Befürchtungen von Save the Children wahr. Die Kinderrechtsorganisation warnt seit Wochen vor den unabsehbaren humanitären Folgen, die Kämpfe in Rafah bedeuten würden. Die Grenzstadt ist ein Zufluchtsort für Hunderttausende, die vor Angriffen in anderen Teilen des Gazastreifens geflohen sind, und zugleich Drehscheibe der humanitären Hilfe.

Wir fordern einen endgültigen Waffenstillstand und rufen alle Staaten auf, jetzt zu handeln, um die Zivilbevölkerung zu schützen. Das humanitäre Völkerrecht muss eingehalten und die Zivilbevölkerung mit dem Überlebensnotwendigen versorgt werden. Das Leben von über 600'000 Kindern im Gazastreifen steht auf dem Spiel.»

Medienmitteilung Medienmitteilungen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Netanjahu zu möglicher Rafah-Invasion: «Es gibt ein Datum»Das ist einer der israelischen Panzer, die sich zurzeit aus dem Gazastreifen zurückziehen. 6 Monate nach Beginn des Krieges und diesem Truppenabzug stellen sich grundsätzliche Fragen darüber, in welche Richtung dieser blutige Konflikt steuert. Eine Brigade bleibt laut israelischer Armee im Gazastreifen. Weitere Einsätze stünden aber bevor.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Israel zieht Truppen aus dem Süden Gazas ab – die Vorbereitung für den grossen Angriff auf Rafah?Ministerpräsident Netanyahu hält trotz US-Kritik an seinen Angriffsplänen fest. Derweil wächst die Wut der Angehörigen der Hamas-Geiseln.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Netanjahu: «Werden Hamas-Bataillone auch in Rafah zerstören»Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bekräftigt, die Armee werde alle Bataillone der Hamas zerstören.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Blinken: Erwarten keine Rafah-Offensive vor Treffen mit IsraelAmerikas Aussenminister Antony Blinken trifft sich in der kommenden Woche mit einer israelischen Delegation. Vorher erwartet er keine Bodenoffensive in Rafah.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Gaza: Laut USA gibt es keinen Plan zum Schutz von Zivilisten in RafahBei einer Bodenoffensive in Rafah gebe es von Israel keinen Plan zum Schutz der Zivilbevölkerung, kritisieren die USA. Hunderttausende Palästinenser flohen dorthin.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Rafah: Hamas fordert Feuerpause, Israel lehnt abDie Hamas hält an ihrer Forderung nach einer permanenten Feuerpause fest, auf die Israel nicht eingehen will. Ein Plan für die Umsiedlung der Menschen in Rafah wurde vorgeschlagen, aber die Bedenken bleiben bestehen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »