St.Galler Gastronomie mit akutem Personalmangel: «Gäste verhalten sich aggressiv»

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

St.Galler Gastrobetriebe müssen auf Selbstbedienung setzen oder teilweise schliessen: Gastronomie StGallen

Sie liegt an bester Lage direkt neben der St.Galler Kathedrale – die Chocolaterie Kölbener am Klosterplatz in St.Gallen. Während das Café viele Gäste anzieht, klagt das Lokal über einen nie dagewesenen Personalmangel.

Betriebsleiterin Manuela Kölbener sagt gegenüber TVO: «Seit Corona sind viele abgesprungen. Wir hatten einige Studierende während der Sommermonate angestellt, doch diese kann man nicht servieren lassen.» Deshalb entschieden Kölbeners, auf Selbstbedienung umzustellen. «Doch das kommt gar nicht gut an bei den Leuten. Wir haben ganz schräge Situationen erlebt. Die Leute waren aggressiv gegenüber dem Personal, respektlos und unfreundlich.

Während der Freihof in Gossau derzeit in einer komfortablen Lage ist – Grund sei ein attraktiver Lohn für die Angestellten – müssen sich wohl die meisten Betriebe auf einen harten Winter einstellen. Die Energiekrise macht der Gastronomie zu schaffen und auch die Härtefallgelder aus der Coronakrise müssen zurückbezahlt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sicherheitsmanager zur Drogenszene: «Offenen Drogenkonsum können wir nicht akzeptieren»Der Luzerner Sicherheitsmanager Christian Wandeler spricht über die Situation der Alkohol- und Drogensüchtigen, welche sich neu auf anderen Plätzen als am Bahnhof einfinden. Luzern Keine Ahnung in welcher Stadt Christian Wandeler lebt, aber bestimmt nicht in Luzern. An der Reuss am Kasernen gibt es seit über 10 Jahren eine Drogenszene...
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Crypto Finance Conference erhält Support von Blockchain-ÖkosystemCrypto Finance Conference erhält Support von Blockchain-Ökosystem: Die jeweils Anfang Jahr stattfindende Crypto Finance Conference in St. Moritz findet 2023 mit einem prestigeträchtigen Sponsor statt, der sich… cfc cryptofinanceconference stmoritz
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Ärger: Eine Flagge lässt die Seele der St.Galler SVP hochkochenWährend der Sessionen des St.Galler Kantonsparlaments ist das Regierungsgebäude geschmückt – mit einer Schweizer und einer St.Galler Flagge. Im Frühling wich die Regierung davon ab. Zum grossen Missfallen der SVP. Die Partei forderte daraufhin ein neues Beflaggungsregime – erfolglos, wie sich nun zeigt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Ukraine-Flagge am Regierungsgebäude lässt die SVP-Seele hochkochenWährend der Sessionen des St.Galler Kantonsparlaments ist das Regierungsgebäude geschmückt – mit einer Schweizer und einer St.Galler Flagge. Im Frühling wich die Regierung davon ab. Zum grossen Missfallen der SVP. Die Partei forderte daraufhin ein neues Beflaggungsregime – erfolglos, wie sich nun zeigt.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

St.Galler Stadtparlament will Gesichtserkennung verbietenNicht weniger als 18 Rednerinnen und Redner äusserten sich zu automatischer Gesichtserkennung im öffentlichen Raum. Nach einer knappen Abstimmung war klar: Eine Mehrheit des Parlaments möchte diese verbieten. Damit würde St.Gallen vorpreschen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Kein Personal: Beliebte St.Galler Beiz Barz temporär zuDas «Barz» an der Bankgasse ist eine Erfolgsgeschichte. Das ehemalige «Barcelona» wurde 2017 von Markus und Lenka Schenk eröffnet. Es wurde zum beliebten Speiserestaurant mit 14 Gault-Millau-Punkten. Jetzt ist es zu. Dem Wirt fehlt das Personal.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »