SpaceX und Starlink: Russische Angreifer nutzen Starlink-Terminals

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 63%

Nachrichten Nachrichten

Spacex,Starlink,Russland

SpaceX hat die Möglichkeit, die Starlink-Terminals zu deaktivieren. Es wird berichtet, dass russische Angreifer ebenfalls Starlink nutzen. Es gibt Verdachtsfälle von nicht autorisierten Verkäufern und Zwischenhändlern.

SpaceX hätte die Möglichkeit, die Terminals zu deaktivieren.hat massgeblichen Anteil daran, dass die Ukraine sich gegen Russland wehren konnte. Doch der Vorteil könnte laut Berichten bald enden: Auch die Angreifer sollen Starlink nutzen.Bereits vor einigen Monaten seien erste Starlink -Geräte auf russischer Seite entdeckt worden. Dutzende Starlink - Terminals würden die Angreifer an der Front nutzen. «Wenn sie Hunderte haben, wird es für uns schwierig zu überleben», so eine der Quellen.

Laut «Newsweek» gibt es aber mindestens zwei russische Versandhändler, die Starlink-Terminals verkauften. Freiwillige würden sie kaufen und dann dem Militär zur Verfügung stellen. Zudem gebe es auch den Verdacht, dass die Geräte über Zwischenhändler in Dubai nach Russland kommen.: Es gebe weder in Russland noch in Dubai autorisierte Drittanbieter. «Wenn wir Kenntnis davon erlangen, dass ein Starlink-Terminal von einer nicht autorisierten Partei verwendet wird, untersuchen wir dies.» Unter anderem könne es auch deaktiviert werde

Spacex Starlink Russland Ukraine Angreifer Terminals Deaktivieren Verkäufer Zwischenhändler

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geiselnahme: Protokoll von YverdonUm 22.30 Uhr konnte die Geiselnahme in einem Zug in Yverdon beendet werden. Der Angreifer, ein Asylbewerber aus dem Iran, wurde von der Polizei erschossen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Essay: Wer den Populismus von heute verstehen will, muss seinen Unterhaltungs­wert erkennenWie Donald Trump oder Wladimir Putin eine gefährliche Dynamik aus Langeweile und Ressentiment nutzen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Putin schließt russischen Angriff auf Polen oder Lettland ausDer russische Präsident Wladimir Putin hat einen russischen Angriff auf Polen oder Lettland ausgeschlossen – und eine Niederlage im Krieg gegen die Ukraine als «unmöglich» bezeichnet.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Schweizer verbreitet russische Propaganda auf Tiktok und TelegramSie tragen Badges der Wagner-Truppe und verherrlichen auf Tiktok und Telegram Putins Angriffskrieg. Fachleute warnen davor, dass die Botschaften zunehmend gehört werden.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Migros will hauptsächlich im Konzern selbst das Potenzial nutzenLabel-Produzenten wie jene von Swiss Black Angus scheinen im Ladengestell trotz Effizienzprogramm nichts befürchten zu müssen. Der Abgang von Micarna-CEO Peter Hinder im Bereich der Migros Industrie beunruhigen einen Landwirt.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »