SP sucht zweiten Regierungsratskandidaten – Warum nicht mal ein Junger?

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Baselbieter SP sucht einen zweiten Regierungsratskandidaten – junge Interessenten stehen bereit. (Abo)

Der ehemalige Baselbieter Parteipräsident Adil Koller sagt, er könne sich eine Kandidatur vorstellen.Peter Schmid war selbst nur 37 Jahre alt, als er 1989 in die Baselbieter Regierung gewählt wurde. Zu früh sei das nicht gewesen. «Damals war das Alter kein grosses Thema.

Aber es war sicher komisch für die Gymnasialrektoren, wenn plötzlich so ein Junger ihr Chef war», sagt der ehemalige Bildungsdirektor. Die ersten zwei Jahre im Amt seien unabhängig vom Alter herausfordernd. «Die Arbeitsbelastung ist sehr hoch, die Fragestellungen vielfältig, der Job komplex. Da ist man, wenn man sich selber nicht gerade als Universalgenie sieht, auf Hilfe angewiesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampfansage der Baselbieter SP – «Wir werden mit zwei Kandidierenden antreten – egal, was die anderen machen»Die Baselbieter SP strebt in der Regierung eine rot-grüne Mehrheit an. Das verrät Miriam Locher im BaZ-Gespräch über die Pläne ihrer Partei. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Strafanzeigen gegen Regierungsrätin – Juristische Manöver vergiften Waadtländer WahlkampfVor den Waadtländer Regierungs- und Parlamentswahlen am Sonntag scheint der pflegliche Umgang untereinander kein oberstes Prinzip mehr zu sein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die rechteste Stadt des Kantons – Dübendorf wählt SVP – aber wie lange noch?Die Bürgerlichen dominieren in Dübendorf, die SP führt ein Schattendasein. Die rasante Bautätigkeit und eine Neukandidatur könnten jedoch für Bewegung sorgen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neun Menschen teilen ihr Einkommen – Maria zahlt 3400 Franken pro Monat, Raffael 2500Was sie verdienen, fliesst auf ein gemeinsames Konto: Es wird nicht genau aufgeteilt, sondern alle Mitglieder nehmen sich, was sie brauchen. Wie funktioniert das?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Neun Menschen teilen ihr Einkommen – Maria zahlt 3400 Franken pro Monat, Raffael 2500Was sie verdienen, fliesst auf ein gemeinsames Konto: Es wird nicht genau aufgeteilt, sondern alle Mitglieder nehmen sich, was sie brauchen. Wie funktioniert das? Das läuft solange, bis sich einer benachteiligt fühlt. Dann krachts. Das wird garantiert geschehen. Nur ne Frage der Zeit. in 2 Jahren nochmals vorbeischauen! Furchtbar.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »