Sommerwetter: Heute gewittert es wieder bis weit in die Nacht hinein

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Hagel, Sturmböen und Starkregen: Ab Mittag ziehen erneut heftige Gewitter über die Schweiz.

Die Gewitterfront bewegt sich am Mittwochabend nach Osten. Im Aargau und in Luzern wurden teils extreme Niederschlagssummen verzeichnet. So fielen in Luzern innerhalb von zehn Minuten 19,1 Millimeter Niederschlag, in Muri AG waren es 18,6 Millimeter, wie «MeteoNews» berichtet. In Bern wurde gegen 18 Uhr innerhalb von kürzester Zeit ein Temperatursturz von sieben Grad festgestellt. «Ich war eben gerade noch im Marzili als es gestürmt hat», berichtet ein News-Scout.

Auch Teile des Kantons Zürich nördlich von Winterthur erlebten schwere Gewitter. Ein News-Scout aus Neftenbach etwa berichtet von heftigem Hagel.Schweizweit wurde heute ein Hitzetag mit weit verbreiteten Temperaturen über 30 Grad verzeichnet. Gleichzeitig zogen stellenweise heftige Gewitter über das Land.

So wird es am Mittwoch mit 26 Grad im Norden leicht kühler. Am Donnerstag steigen die Temperaturen bereits wieder. Anstatt Regengüsse und Gewitter wird es wieder mehr Sonne geben, die Temperaturen steigen auf 26 bis 29 Grad. Der Freitag sieht dann wieder unbeständiger aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hagel und Sturmböen möglich – Hitze geht heute mit heftigen Gewittern zu EndeMit dem astronomischen Sommerbeginn endet die Hitzewelle und es folgen kräftige Unwetter über Bern, Zürich und der Ostschweiz. Bis zum Wochenende bleibt es schwülwarm.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Regierungsrätin verteidigt Pressmistkübel – Esther Keller, warum wollen Sie das Stadtbild verschandeln?Die Baudirektorin erklärt, warum die Regierung 940 neue Hightech-Abfalleimer kaufen will – und wieso sie sich für ein solch kleines Geschäft so weit aus dem Fenster lehnt.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Mädchenschulen in Afghanistan: Leere Versprechen der TalibanImmer wieder kündigen die Taliban die Öffnung der weiterführenden Mädchenschulen an. Doch innerhalb der Führung herrscht Uneinigkeit in dieser Frage, und die Hardliner dominieren die Diskussion. Na welch Überraschung 😁 NZZ Dann sollten auch die Kassen der Taliban leer bleiben und unsere Hilfsgelder in bedürftige, zivilisierte Staaten umgelenkt werden.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Wer hat Pony Bailey aus Rothenburg gesehen?In Rothenburg haben Unbekannte ab einem Hof das Pony Bailey gestohlen. Sollten es die Diebe auf den materiellen Wert des Tieres abgesehen haben, so verpufft ihre kriminelle Energie ins Leere. Kriminalität Luzern
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Schlingernde MCH Group – Nochmals 34 Millionen für die Messe – doch eine Trendwende ist nicht in SichtDer Grosse Rat dürfte heute für die Kapitalerhöhung votieren, auch aus Mangel an Alternativen. Ein Experte sagt: «Die heissen Eisen werden nicht angefasst.»
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Frohe Kunde für Frauen-Nati - SFV gleicht Prämienstrukturen anBei der Bonus-Ausschüttung an die Fussball-Nationalteams gibt es neu keine geschlechtsspezifischen Unterschiede mehr.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »