Soldatenmütter in Russland – Ihr Sohn landete als Kanonenfutter an der Front

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Russin Gulnara Walijewas hat ihren Sohn im Ukraine-Krieg verloren - er landete als Kanonenfutter an der Front bei Kiew. Seine Mutter glaubt Putins Propaganda trotzdem noch. (Abo)

Gulnara Walijewas Sohn Jewgeni Dudin ist in der Ukraine gefallen. Was ihr und ihrer Tochter von ihm bleibt? Der Orden für Tapferkeit, posthum verliehen, auf einem roten Samtkissen.Gulnara Walijewa setzt sich im Café an den ersten Tisch, gleich neben der Tür. Der Kellner schlägt einen Fensterplatz vor, die Sonne scheint, sie winkt ab.

Zum Kellner sagt sie: «Ich gebe hier ein Interview über meinen Sohn. Er ist in der Ukraine gefallen.» Der junge Mann nickt verlegen, verschwindet hinter der Bar. In Kirowgrad, hundert Kilometer nördlich von Jekaterinburg, hört man nicht oft Geschichten über gefallene Soldaten. Aber Gulnara Walijewa redet über ihren Sohn, sooft sie kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kiewer Gegenoffensive – Die ukrainischen Soldaten grüssen von der Feindes­grenzeDie ukrainische Armee schlägt die Invasoren bei Charkiw zurück. Ein Durchbruch Russlands an der Front im Osten scheint damit immer unwahrscheinlicher zu werden. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Anwälte im Visier der LinkenIst das Anwaltsgeheimnis schuld daran, dass in der Schweiz erst 6,5 Milliarden Franken an sanktionierten Vermögen gesperrt werden konnten?
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Angriff auf Mariupol-Stahlwerk: Haben Putins Truppen Phosphorbomben mit ESC-Hilferuf beschriftet?Nach dem Sieg der Ukraine am ESC bombardiert Russland das Stahlwerk in Mariupol weiter. Dabei sollen international geächtete Phosphorbomben zum Einsatz gekommen sein. das erste was im Krieg stirb ist immer die Wahrheit, bei 20 Min war sie noch nie vorhanden. Aber Heard braucht sicher bald einen neuen Job, ich denke bei euch wäre sie gut aufgehoben Das sind keine Phosphorbomben! Wann beginnt entlich die Jagt auf Putin
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wegen Durchgangsbahnhof Luzern: Neuer Ort für Velotunnel - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDer Luzerner Stadtrat will auf den geplanten Velotunnel beim Bahnhof verzichten, weil er nicht mit dem Bau des Durchgangsbahnhofs kompatibel sei. Stattdessen möchte er eine neue Unterführung für Fussgängerinnen und Velofahrer weiter südlich bauen. Ein Vorprojekt soll Ende 2023 da sein.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »