Sizilien: «Alle Krebspatienten ins Visier genommen» - so fasste die Polizei Mafia-Boss Denaro

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach 30 Jahren auf der Flucht: Polizei veröffentlicht erstes Foto von verhaftetem Mafia-Boss Matteo Messina Denaro.

wurde von Spezialkräften der italienischen Carabinieri in der Privatklinik «La Maddalena» in Palermo auf Sizilien festgenommen. Als Teil der Ermittlungsarbeiten war eine Datenbank, in der sämtliche Krebspatienten in Italien aufgelistet sind, unter die Lupe genommen worden.

Die Ermittler und Ermittlerinnen hatten erstmals von Denaros schlechtem Gesundheitszustand erfahren, nachdem sie Gespräche zwischen den noch wenigen freien Familienmitgliedern des Mafia-Bosses abgehört hatten. Bei einer Gelegenheit unterhielten sich die Schwestern eines mittlerweile inhaftierten Mafioso aus Castelvetrano, einer Ortschaft im Westen Siziliens, über die schwere Krankheit des Chefs.

Damit hatte die Staatsanwaltschaft von Palermo einen ersten Anhaltspunkt, um die Jagd zu starten. Mit Hilfe des Gesundheitsministeriums, das Daten über Krebspatienten sammelt, erstellten die Ermittler und Ermittlerinnen eine Liste von Patienten, die in Bezug auf Krankheit, Geschlecht, Alter und Herkunft mit dem gesuchten Denaro übereinstimmen.Unter den Verdächtigen stach ein Name heraus: Andrea Bonafede aus Campobello di Mazara nahe Trapani.

Als Denaro alias Bonafede vergangenen Freitag in die Klinik ging, um Chemotherapie zu bekommen, hatten bereits Dutzende Spezialkräfte das Gebäude umstellt. Bei seiner Ankunft bemerkte Messina Denaro, dass etwas nicht stimmte und verliess das medizinische Zentrum. Er kam nicht weit. Ein Carabiniere fragte: «Wie heissen Sie?», der Mafiaboss sprach dann seine letzten Wort als freier Mann: «Ich bin Matteo Messina Denaro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Italiens meistgesuchter Mafioso Matteo Messina Denaro festgenommenEr war rund 30 Jahren auf der Flucht. Nun wurde Matteo Messina Denaro festgenommen. Er wurde für zwei Richter-Morde im Jahr 1992 zu lebenslangen Haft verurteilt. Men is a legend Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Italien: Mafiaboss Matteo Messina Denaro verhaftetAuf der Insel Sizilien ist der italienischen Polizei ein Coup gelungen: Sie hat den meistgesuchten Verbrecher Italiens verhaftet. Er wird verhaftet, aber den Papst wird nicht verhaftet
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Verhaftung von Matteo Messina Denaro – Wie ein Superboss dreissig Jahre untertauchen kann – daheim, in PalermoEr war der «Boss der Bosse» von Cosa Nostra, der meistgesuchte Mafioso der Welt: Matteo Messina Denaro wird festgenommen – warum erst jetzt? (Abo) Sieht so aus, als hätte der Boss endlich einen Boss bekommen
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Italien: Mafia-Pate Messina Denaro in Palermo verhaftetNach einer 30-jährigen Flucht ist Matteo MessinaDenaro in Palermo verhaftet worden. Der 60-jährige Mafioso aus Trapani war der meistgesuchte Verbrecher Italiens und der letzte mächtige Boss der CosaNostra, der sizilianischen Mafia.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Matteo Messina Denaro trug bei Festnahme 35‘000-Franken-UhrMatteo Messina Denaro trug bei seiner Verhaftung eine Uhr im Wert von 35'000 Franken. Der Gesundheitszustand des Mafioso half, ihn aufzuspüren.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »