Sicherheit im AKW Saporischschja – «Dann hätten wir eine Situation wie in Fukushima»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Insgesamt sieben für die Sicherheit nuklearer Anlagen unabdingbare Pfeiler hat Rafael Mariano Grossi, Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde, kürzlich präsentiert. Zumindest drei dieser Pfeiler sind in der Ukraine bereits am Wanken. (Abo)

Das grösste AKW Europas ist von den Russen besetzt, die Situation des Betriebspersonals gibt Anlass zur Sorge. Experten über die Gefahr und die Unterschiede zu Fukushima oder Tschernobyl.Wie lang halten sie noch durch? Betriebspersonal im AKW Saporischschja.

«Das war knapp», sagte Rafael Mariano Grossi, Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde , heute in einer Rede vor dem Gouverneursrat der IAEA. Gemeint war diein der Nacht zum letzten Freitag. Die militärischen Operationen hätten eine «beispiellose Gefahr für einen Atomunfall bedeutet, der das Leben von Menschen in der Ukraine und angrenzenden Ländern gefährdet hätte, einschliesslich Russland».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich finde, dass die Initiative Blackout ihren Namen zu 100% verdient. ☢️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.