Sexuelle Gewalt – «Der Prozess traumatisierte mich fast mehr als die Tat selbst»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Verstehe jede Frau, die das nicht durchhält»: Opfer sexueller Übergriffe berichten von traumatisierenden Verfahren.

Zwei junge Frauen erzählen von ihren Erfahrungen im strafrechtlichen Prozess. Beide Betroffenen haben sexuelle Gewalt erlebt. Eine Umfrage im Auftrag der Kantonspolizei Bern ergab, dass von 16 befragten Betroffenen von sexualisierter Gewalt die Hälfte mit dem Verhalten der Polizeibeamten nicht oder nur mässig zufrieden war.A. erzählt, dass sie von ihrem Ex-Freund vergewaltigt wurde – der strafrechtliche Prozess ist noch nicht abgeschlossen.

war. Auf einen Aufruf von 20 Minuten meldeten sich zahlreiche Betroffene – zwei junge Frauen erzählen von ihren Erfahrungen.Ich wurde im Juni 2019 von meinem damaligen Ex-Freund vergewaltigt. Aus Scham und Angst behielt ich dieses Geheimnis drei Wochen lang für mich, bis ich meine Mitbewohnerin und Eltern einweihte.

Mein Prozess ist immer noch nicht zu Ende – nach mehreren Verzögerungen soll die Hauptverhandlung nun im Sommer 2022 stattfinden, drei Jahre nach der Tat. Ich habe mich während des ganzen Prozesses enorm vernachlässigt und nicht ernst genommen gefühlt. Hätte ich nicht so eine dicke Haut und ein starkes Umfeld, wäre ich am Boden zerstört. Ich verstehe jede Frau, die diesen Prozess nicht durchsteht oder durchstehen will.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

JEDER MANN DER DAS EINER FRAU ANTUT IST EIN NARZIST UND DEMÜTIGT JEDER POLIZIST DER KEIN MITGEFÜHL EMPINDET FÜR DIESE FRAUEN DIE ETWAS ERLEBT HABEN DAS DER MANN NIE ERLEBEN KANN IST KEIN POLIZIST IN EHREN DEN DIE POLIZEI LEGT AUCH EIN EID AB. WIE AUCH DER RICHTER OHNE EHRE

LIEBE FRAUEN LASST DIE INORANZ DER MÄNNER UND AUCH DER POLIZEI NICHT AN EUERM SELBSTBEWUßTSEIN ANNÄHERN. DEN DER MANN IST EINFACH OHNE SENSIBILITÄT WENN ES UM DIESES THEMA GEHT. MACHT EUCH SELBST STARK UND SAGT EUCH SELBST ICH BIN STÄRKER WEDER IHR UND ICH BIN INTELLIGENTER

Bei allem, was seit etwa 2 Jahren hier abgeht brauche ich keine sexuelle Gewalt, um traumatisiert zu sein! Da reichen völlig die Medien, die Tag für Tag, immer wieder von neuem, fake News bringen. Krank machendes Medien Gesocks!

Das muss diese 'importierte Misogynie' sein, von der die Rechten ständig reden. ihr könnt als Tweetersteller solche Kommentare auch löschen, wenn ihr denn wolltet. 'just sayin. 🥸

das verstehe ich nicht! Das Opfer hat eine grosse Demütigung erlitten und wird nochmals gedemütigt!Da ist eine grosse Gesetzeslücke im Strafprozess!Der Täter hat seine Macht gegen das Opfer ausgelebt und wird noch beschützt in seinem Tun durch die Staatsan-waltschaft!

Ich finde es nicht in Ordnung, dass sich Frauen darüber aufregen. Die Täter haben die Gewalt als notwendig und richtig angesehen. Bei den Impfungen soll jeder seinen Körper unfreiwillig hergeben aber bei Gewalt oder Sex ist das nicht der Fall? Finde ich nicht OK.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.