Sexuelle Belästigung: Kundin fühlt sich nach Fahrt mit Uber «ekelhaft und schmutzig»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Ich fühle mich immer noch ekelhaft und schmutzig»: Kundin warnt nach nächtlicher Fahrt vor Uber-Chauffeur.

Viele Personen im In- und Ausland nutzen Uber, um sich fortzubewegen. Doch immer wieder werden Fälle publik, bei denen Personen in den sozialen Netzwerken berichten, von ihrer Fahrerin, dem Fahrer oder von den Fahrgästen belästigt worden zu sein.In ihrem Post, den die Journalistin Miriam Suter in den sozialen Netzwerken veröffentlichte, erzählt sie von der Fahrt und der Unterhaltung mit dem Fahrer, die sie als belästigend empfunden hat.

Suter habe ihm die Fragen aus Höflichkeit beantwortet, zumal die Unterhaltung anfangs «nett» gewesen sei. Von ihrem Umfeld wisse sie: «Das ist kein individuelles Problem.» Ihr sei wichtig, dass Frauen sich untereinander verbinden und aufeinander achten, um sicher nach Hause zu kommen – und dass Firmen wie Uber ihre Verantwortung gegenüber den Nutzenden wahrnehmen. Nach dem Vorfall habe sie Uber gemeldet, sich belästigt gefühlt zu haben.

Belästigungen im Uber und Taxi beschäftigen Opferberatungsstellen zunehmend. «Betroffene von Vorfällen in Taxis und Uber wenden sich vermehrt an die Beratungsstelle», sagt Fedor Bottler, Psychologe und Geschäftsleiter der Opferberatung Zürich. Verhaltenstipps für Betroffene im Falle von Belästigungen erachten Opferberaterinnen wie Agota Lavoyer, Expertin für sexualisierte Gewalt, nicht als zielführend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tut mir Leid das zu hören. Leider sind derartige Vorfälle kaum zu verhindern. Im Gegensatz zu traditionellen Taxis sollte die Anzeige dieses Fehlverhaltens durch Technologie vereinfacht sein. Sicherlich kein Trost, aber zumindest keine zusätzliche Hürde.

Ja jaaa Uber ist ekelhaft. Dafür sind reguläre Taxis für den 10fachen Preis viel sauberer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Garantiefrust - Fust-Filiale lehnt Reparatur von Fitbit-Uhr abFrust über Fust –Trotz gültigem Garantieschein lehnt eine Fust-Filiale die Reparatur einer Fitbit-Uhr ab. Die Kundin solle sich direkt beim Hersteller Fitbit melden. Wenn die Artikel verkauft werden, dann betonen die Wiederverkäufer stoltz über die Garantie! Wenn man die Garantie braucht, wird man eine Last. Typisch nicht? Ohje aba i miire Ansicht typisch für coop (Fuescht) Das ist oft so. Die Übermittlerrolle entfallen oft. Ehrlich gesagt, ich kommuniziere lieber direkt mit dem Hersteller. Geht schneller, kompetenter und oft kooperativer.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Gashilfe im Notfall – Kaum ist das WEF gestartet, schliesst Sommaruga mit Habeck einen DealBundesrätin Simonetta Sommaruga und Bundesrat Guy Parmelin haben am Sonntagabend mit Deutschland ausgehandelt, dass die Schweiz und Deutschland sich im Fall einer Gasmangellage gegenseitig unterstützen würden. Habe den Tweet archiviert.😄 wenn Luschen Luschen helfen wollen und andere Luschen darüber berichten - ohje! Wer soll das glauben?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Verzicht auf Benzinpreissenkung – Gewerbeverband wehrt sich gegen Entscheid «im stillen Kämmerli»Anders als die Regierungen der Nachbarländer will der Bundesrat vorläufig weder die Benzinsteuern senken noch die gestiegenen Energiepreise sonst irgendwie abfedern. weniger klimaschädliche Mobilität ? Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen von Johan von Mirbach Richtig so. Man kann nicht immer vor der Verschwender-Lobby kuschen und mit den Populisten kuscheln. Jagt diese Bundesrat und Politiker in die Wüste. Sie sorgen sich nur um ihren Profit, Volk soll daß bezahlen. Bitte bei nächste Wahlen, die wählen welche sich stellen hinten Volk. Danke und schönen Tag
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schweizer Firma vor Gericht – Amerikanerin will 5 Millionen, weil sie sich von Ricola getäuscht fühltDer Schweizer Kräuterbonbon-Hersteller Ricola ist in den USA ins Visier einer Sammelklage geraten. Der Vorwurf: Das Traditionsunternehmen spiegele falsche Tatsachen vor. Amerikaner sind halt manchmal ein bisschen blöd
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Fussball-Wochenende in Bildern - Frey trifft und Freinacht in PosenKlicke dich durch unsere Bildergalerie mit Impressionen des vergangenen Fussball-Wochenendes. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Aus für Basler Carsharing-Angebot – Mobility-Go ist gescheitertAuf einen Schlag verschwinden 130 Autos aus Basel: Die Genossenschaft Mobility hat am Dienstag mitgeteilt, dass sie sich vom Konzept des Freefloating-Carsharings verabschiedet. Das Modell verträgt sich nicht mit der Basler Parkplatzpolitik.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »