Sensations-Zweiter Baumann - «Als Österreicher wäre ich heute nicht am Start gestanden»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Genugtuung für die WM-Silbermedaille muss für Romed Baumann gross gewesen sein. srfski wmcortina

«Ein Deutscher hat für Deutschland eine Medaille geholt. Meine Zeit als Österreicher, zumindest als Skifahrer, ist vorbei», stellte Romed Baumann im SRF-Interview klar. Der 35-Jährige vollzog wenige Monate nach der Heirat mit seiner deutschen Frau im April 2019 einen Nationenwechsel und jubelte deshalb am Donnerstag im DSV-Anzug.

02:09VideoDie sensationelle Fahrt von Romed Baumann Aus Sport-Clip vom 11.02.2021. abspielen«Als Österreicher wäre ich heute nicht am Start gestanden», sagte der sichtlich gerührte Baumann. Der Routinier erinnert sich noch gut daran, wie er aus dem ÖSV-Kader aussortiert wurde. Er habe danach Felix Neureuther angerufen. Denn er benötigte die Nummer von DSV-Trainer Tobias Mayrhofer, um ihm den Nationenwechsel anzubieten.

Baumanns Topplätze liegen einige Jahre zurückOffenbar hat der Nationenwechsel Kräfte bei ihm freigesetzt. In Kitzbühel fuhr er vor 3 Wochen in der Abfahrt die Plätze 5 und 7 heraus. Im Super-G klassierte er sich in dieser Saison zweimal in den Top Ten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.